Meine frage ist, kann man die Zündspule messen? Ich habe 2 grüne Kabel (1 geht zum Zündschloss) und 1rotes und weißes kabel anliegen.
Wenn ich nach rechts das Zündschloss drehe auf On muss ich dann an dem einen grünen Kabel 12V messen können?
Meine frage ist, kann man die Zündspule messen? Ich habe 2 grüne Kabel (1 geht zum Zündschloss) und 1rotes und weißes kabel anliegen.
Wenn ich nach rechts das Zündschloss drehe auf On muss ich dann an dem einen grünen Kabel 12V messen können?
Das grüne Kabel an der CDI ganz aussen (zum Zündschloß) geht gegen Masse, es ist also kein Strom drauf....
Du kannst es aber testen ob das Unterbrecherkabel das Problem ist, indem Du es einfach abziehst und dnn noch mal den Zündfunken testest
Messwerte
Hallo Leute Danke für die Tipps, CDI gemessen, kaputt Masse+Grün 30 OHM neue CDI eingebaut Zündfunke sehr schwach sieht man so gerade.
Schnauze voll, neue Zündgrundplatte gekauft(Zündgrundplatte 12V-7 Kabel| für Vespa Alt PX 80-200)eingebaut,Weiß,Rotes Grünes Kabel angeschlossen,Zündfunke immer noch mickerig.Soll das wirklich das Polrad sein?Fahrlicht war früher immer schwach wurde nur ein bisschen heller wenn man Gas gegeben hat.
Hi, was für ein Zündkabel? welcher Stecker? welche Kerze? In der Leitung zur Kerze muss ein Wiederstand von 5kOhm sein. Entweder im Stecker oder in der Kerze. Schon mal daran gedacht, dass da was im Teich ist?
OK du hast CDI und Ankerlatte ausgewechselt.
Aber was ist mit Kerze, Zündkabel und Stecker?
Tja,Zündkabel ist Kupferlitze Stecker 5KOhm Zündkerze Bosch 240W,ich habe den Zündfunken an einer andern PX getestet.
Stecker ab Zündkerze raus gedreht und getreten der Funken gegen das Gehäuse war so ca.8mm lang und hell leuchtend und knisterte.
Bei meiner wo alles neu ist kannste den Funken nur erraten.
Hi was ist mit dem Lüfterrad? falsches Rad drauf? Abstand zwischen den Spulen und den Magneten zu groß? Teste doch mal mit nem anden Polrad.
Sie lief ja mal. Das Polrad ist seit ihrer Geburt drauf!
Was für eine Grundplatte, und was für eine CDI? original Piaggio oder Nachbau?
Also, CDI Original Ducati vom Vespa Händler,Grundplatte Original von Ducati diese kombination mickriger Zündfunke.
Neue Grundplatte Nachbau aus Indien LML das selbe mit alter CDI kein funken mit neuer CDI mickriger Zündfunke.
Es gibt zumindest einen Zündfunken aber nicht so wie er normal sein soll.
Ich hab mal eine NAGELNEUE CDI bekommen, die war defekt...
Als Ersatzware hat der Shop die nächste geschickt, die war auch am Arsch obwohl neu.
Wieder ein anderes Mal habe ich eine defekte Speisespule (Widerstand: unendlich) ersetzen müssen.
Nachdem ich die ausgestauscht habe, hat es sofort die CDI zerschossen.
Die neue Spesiespule war derart außer der Werksspezifikation (ca. 30 % über dem erlaubten Maimalwert),
daß die CDI damit kaputtging.
Der Shop wo ich alles herhatte ersetzte mir anstandslos CDI und Speisespule.
So eine Scheisespule! Ich bau die SDinger nur noch ein wenn ich sie vorher durchgemessen habe.
Man sollte solche Möglichkeiten nie ausschließen.
Leider.