Moinsen aus dem hohen Norden.
Ich habe ein Problem mit meiner P80X, Bj. 81 ohne Getrenntschmierung:
Ich muss ca. 20x den Kickstarter treten, bis sie anspringt. Vorher läuft aber noch etwas Benzin aus dem Loch, durch das man die Leerlaufgemischschraube einstellt am Motorblock hinunter (Gummipropfen ist vorhanden und fehlt nur punktuell.) Am Abend vorher ist noch alles trocken und läuft dann beim Starten/ Kickstarter treten voll.
Infos, damit ihr mir Tipps geben könnt:
- Zündkerze (NGK BE8S) ist neu und funkt
- Vergaser habe ich gereinigt (Dichtungen allerdings nicht erneuert).
- Benzinhahn ist neu und schließt. Zündspule ist neu.
- Zündkerze wird beim Starten nass!
- Ich bin gestern gefahren, habe kurz vorm Ausstellen den Benzinhahn zugedreht, in der Hoffnung, der Vergaser ist heute morgen leer und sie springt sofort an...da doch auch der Benzinhahn neu ist.
Könnte es an der Schwimmernadel liegen? Könnte das alleine der Grund sein, obwohl der Benzinhahn dicht ist und auch über Nacht geschlossen war???
Könnte die Zündeinstellung verstellt sein und Grund dafür sein, obwohl das Kerzenbild gut ist und sie im Betrieb keine Aussetzer hat???
Oder könnte eine falsche Einstellung der Gemischschrauben beim Zusammenbau des Vergasers Grund allen Übels sein???
Ich brauche eure Hilfe und Tipps, wie ich nun in welcher Reihenfolge die Fehlerquelle suche.
Oder haben diese Modelle im Allgemeinen Startschwierigkeiten?
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank im voraus!
Gruss Arne