Hallo,
eigentlich hab ich meine Zündung abgeblitzt. Bedüsung sollte stimmen.
Wenn ich aber längere Zeit am oberen Drehzahlbereich fahre(was eben für den DR "oben" bedeutet), dann wird mir der Kopf irre heiß, hab echt Angst, dass ich nen Klemmer fahr. Kann es also sein, dass wenn der ZZP nicht ganz stimmt bei mittlerer Drehzahl der Kopf normal warm wird und erst bei hoher Drehzahl dann die totale Hitzewelle kommt?
Kann der ZZP bei hoher Drehzahl zu einem heißen Motor führen und bei mittlerer Drehzahl nicht?
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Kann eine zu kleine Nebendüse auch dazu beitragen?
In meinem SHB16.16 ist aktuell eine 38er drin, original ist ja glaube ich eine 42er verbaut. -
Eher nicht. Die ist ja eh nur für den Stand- und Teillastbereich zuständig. Was für ein DR ist denn das eigentlich? 50, 75 oder größer?
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Es handelt sich um nen DR75. Problembeschreibung siehe ja oben
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Und was heisst nun "Bedüsung sollte stimmen"?
Kann es sein, dass Du die "gefühlte" Kopftemperatur nur als zu heiss empfindest? Meine nur, dass das ja schon recht subjektiv ist. Und ja, ein zu früh eingestellter ZZP kann im oberen Bereich zu einem Klemmer führen. Mittlere Drehzahl kann man dabei m.E. vernachlässigen.
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Wäre auch meine Frage gewesen!
Wie heiß ist denn heiß bei dir?
Grüße
Zapper -
Also Bedüsung heißt: Kerzenbild stimmt, Choke führt zu sofortigem Leistungseinbruch, Düse ist zwei Nummern größer als übliche Setups von alexander-hepp.
Zu heiß heißt: gesamte Backe ist außen sehr warm, im unteren Bereich, da wo die warme Luft vom Zylinder hinströmt richtig heiß, so dass anfassen unmöglich ist. Die Wand zum Vergaserraum wird auch heiß, die Plastikzylinderhaube kann man nicht mehr anfassen, genausowenig den Kerzenstecker. Das Motorgehäuse(hab ne Aludichtung zwischen DR und Motorgehäuse) wird unten an der Stoßdämpferaufnahme so warm, dass anfassen auch nicht mehr möglich ist.
Das ganze nach ca. 6km Fahrt bei dem nicht ständig Vollgas war und Außentemperatur ca. 25°. -
Finde das eigentlich normal, was Du beschreibst. Ist bei meinen Kisten nicht wesentlich anders. Solange die Haube nicht wegschmilzt, ist doch alles jut...
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Mein DR75 F1 war aber kein so ein Hitzkopf und den hab ich über zig Kilometer Vollgas prügeln können ohne dass er mir so warm wurde.
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Also nicht anfassen können ist relativ. Je nach Empfindlichkeit kann man ab ca. 50′C schon etwas nicht mehr anfassen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, es mal richtig zu messen, dann könnte man schon eher was zu sagen.
Grüße
Zapper