Was ist bei folgender Diagnose zu tun: Verzahnung Hinterrad total im Eimer- unklar ob Zentralmutter noch passt usw...?
Hinterrad Verzahnung
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Salino -
June 13, 2006 at 11:51
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Hat keiner eine Idee?
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Zitat
Original von Salino
Was ist bei folgender Diagnose zu tun: Verzahnung Hinterrad total im Eimer- unklar ob Zentralmutter noch passt usw...?Was meinst du denn genau
Getriebe,Kupplung,Radaufhämgung ?
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Beim fahren auf der Autobahn mit etwa 90 kmh gab es plötzlich kein Antrieb mehr- so als hätte ich den Benzinhahn nicht aufgedreht! Rechts ran- Gang raus- geht auch. Motor war auch ausgegangen. Motor angetreten- läuft perfekt. Nächster Versuch, Gang geht ewtas schwieriger rein- komme ca 200 Meter weit- gleiches Problem. Nächste Werkstatt- Hinterrad hängt lose- Verzahnung des Hinterrades total defekt. Zentralmutter lässt sich nicht mehr auf das Gewinde drehen- auch vergurkt!Hoffe das ich das richtig erklärt habe.
Mein Problem: Kann ich leider nicht selber machen- Suche deswegen Angaben zu ungefähren kosten in einer Werkstatt die mich nicht über den Tisch zieht! -
ich denke das die so 250 - 300 € von dir haben wollen, das prob ist halt das sie den motor spalten müssen um das zu reparieren da fallen natürlich ein paar arbeitsstunden an plus material !
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Hi und Danke für die schnelle Beantwortung!
Das Problem ist, dass der Händler zunächst von Kupplung defekt usw. faselte- dann die besagte Verzahnung! Sprach von wirtschaftlichem Totalschaden während der Mechaniker dies relativierte! Kosten über 600€!
Nun ist mir klar, dass fast alle Händler so arbeiten- deswegen suche ich ja immer korrekte und gut arbeitende Werkstätten- leider in Köln und Umgebung nicht fündig geworden.Hätte der Händler gesagt: 400 komplett oder so,dann hätte ich ja mit mir reden lassen- da kommt aber immer viel mehr dazu! -
na gut wenn die Pimär auch kaputt ist wird es natürlich teurer, kannst du es denn nicht selber machen !
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Hi,
zum einen fehlt mir die Zeit und leider der sachliche Verstand dazu! Wüsste noch nicht einmal, welche Teile ich sinnvoller Weise gleich bestellen sollte damit die Karre die nächsten 5000 km auch hält- macht ja bestimmt Sinn, wenn das Ding schon auf ist gelich mal alles zu checken! -
das stimmt wenn der motor auf ist werden gleich alle lager und dichtungen gewechselt, na dann bleibt dir nur die werkstatt !
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Tja,
hoffe jetzt eine günstige zu finden oder einen Vespa-Schrauber der mal aushilft!
Gruß und Danke für die Beantwortung!