Ich bräuchte ein Werkstattbuch für meine 50 N Special Bj 79. Hat sowas vielleicht jemand als PDF?
Suche 50n Werkstattbuch als PDF
-
-
-
Super, danke.
-
Hat noch jemand ein ausführlicheres Werkstattbuch als PDF?
Und kann mir jemand den korrekten Kompressionsdruck bei einer Vespa 50 N Special sagen?
-
-
Das komplette Werkstatthandbuch würde mich auch interessieren.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Bei dem von rassmo verlinkten Werkstatthandbuch handelt es sich um das offizielle Piaggio Handbuch für Werkstätten. Natürlich sind deshalb etliche einfache oder selbsterklärende Schritte als bekannt vorausgesetzt und ausgelassen, weil davon ausgegangen wird, dass ausgebildete Zweiradmechaniker am Werk sind.
Ausführlichere Reparaturanleitungen sind mir nicht bekannt. OK - Schneiders "Vespabibel" vielleicht noch oder die Reparaturanleitung "Vespa Roller ab 1959" aus dem Bucheli Verlag. Erstere dürfte sowieso allgemein bekannt sein und bietet nicht wirklich viel Inhalt für V50. Letztere kostet richtig Geld. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es durchaus Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen gibt, wenn hier fröhlich und öffentlich "Raubkopien" vertauscht werden.
Wenn es nicht unbedingt ein PDF sein muss, kann man auch auf einiges lernen. Auch wenn manche Dinge dort nicht unbedingt vorbildlich sind, wie z. B. die Überlackierung eines Motorblocks mit Felgensilber im Rahmen einer "Restauration".
-
Vielen Dank für den Tipp auf unsere Seite .
Ist übrigens kein Felgensilber, sondern Aluminium Spray/Lack, der säure-,hitze-, öl- und weiss ich noch was beständig ist . Der Lack muss nicht grundiert werden und "trägt" so gut wie gar nicht auf, sprich sieht kaum aus wie lackiert, sondern eher wie super sauber. Wir machen auch nicht alle Motoren so, sondern je nach Muse nur normal reinigen, glasperlenstrahlen oder eben lackieren. Der besagte Motor ist jetzt schon einige Zeit im Einsatz und am Laufen. Sieht immer noch super aus, blättert nichts ab und soweit erst mal alles top. Mal schauen ob oder wie lange das so bleibt.
Viele Grüße von der Gronsdorf Vespa Garage,
Andy