Hi, habe das oben genannte Zylinderkit verbaut mit dem original Auslass Grümmer. Also diesem kleinen Alu winkel.
Hier passt jetzt der Auspuff gar nicht mehr
Der Auspuff ist nicht krumm oder verzogen. Beim originalen und 75er DR hat alles bestens gepasst.
Hat das schon mal jemand gehabt, was ist zu tun?
Bei XL2 75er Polini Racing Zylinder verbaut. Auspuff passt nicht mehr. Ist das normal?
-
-
erst nur ansetzen die Schrauben dann gleichmäßig anziehen ... ist leider oft so dass die Paßgenauigkeit zu wünschen lässt
würde dir empfehlen den Alustutzen gegen Metall zu tauschen , denn der hält keine großen Spannungen aus... -
und den auspuff unten an der Halterung ganz locker machen ansonsten hat das alles keinen Sinn.
-
Wie meine Vorredner schon schrieben, Auspuff zuerst auf dem Zylinder montieren. Wenn Du einen Stahlkrümmer hast, nimm den. Dann musste mal schauen, ob Du den Auspuff an der Traverse befestigt bekommst. Um die Spannung dann zu entfernen hilft nur Wärme. Der Tee hat das ganz gut in einem seiner Videos gezeigt.
!
Ab 2.05 wird es interessant.
Hoffe es hilft.
Grüße
Zapper -
Auslassbolzen sind bei dr u. Polini im selben winkel, das kann ich dir schonma sagen
Wenns immer noch net passen sollt, dann löcher vom krümmer-auslass zu senkrechte langlöcher bohren, dann sollts sicher passenMfg
-
Jungs, das taugt doch alles nichts!
So lange da solche Spannungen drauf sind, wird das früher oder später kaputt gehen, das ist sicher!
Wenn das so normal ist, das selbst bei dem teuersten Zylinder die Passgenauigkeit mega für den Arsch ist, werde ich den Auspuff einflexen, zurecht biegen und wieder schweißen, das ist die einzig richtige Lösung, alles andere ist Murks.Aber danke für die Ratschläge bisher!
-
Quatsch , ordentlich Heiß (rot glühend ) machen mit nem Autogengerät ( offene Flamme ) reicht vollkommen aus ...
Mit einflexen und schweißen bauste nur neue Schwachstellen ein !!!Aber mach ruhig , dann brauchste nächstes mal auch nicht fragen...
-
Ja, wenn man ein Autogengerät hat, aber ne olle Bunsenbrennerflamme bringt da nicht viel! Und so was habe ich leider nicht, sonst hätte ich das längst gemacht. Ne Schwachstelle ist ein auf Spannung zusammengebautes System, das sollte jedem einleuchten. Wenn die Spannungen raus sind uns ne ordentliche Naht geschweißt wird, gibts da keine Probleme mehr!
Es ging ja auch nicht darum was ich jetzt machen soll, sondern warum das der Fall ist, vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht oder es gibt ein anderes Krümmerstück, welches besser passt. -
unkrautvernichter von mutti geht aber ganz gut
-
Ich hab mal Abgelaufenen Apfelsaft drauf gekippt, die säure brennt sich ins metall und macht es weich, wenn du dann Bier drüber Kippst spühlt dies die Säure raus und der Krümmer verhärtet ..
-
Bisschen dumm???