Hallo
Schraube gerade eine PK50XL1 Elektrostarter Bj.90 Für meine Freundin zusammen, möchte aber den E-Starter nicht haben. Ist das ohne weiteres möglich? Auf die Batterie verzichte ich gerne. Meine PK hat auch keine und ich komme gut damit zurecht. Kann der Original Kabelbaum verwendet werden?
Gruß
PK50XL1 Elektrostarter das zuletzt genannte möchte ich entfernen
-
-
Warum willst du ihn entfernen? Benutzt ihn doch einfach nicht. Du kannst natürlich einfach das Kabel vom E-Startknopf abklemmen und den Rest lassen.
-
Das mit dem Zusammenschrauben habe ich wörtlich gemeint, da ist alles Demontiert Ramen Gabel, Deckel und Schutzblech sind gestrahlt geschweißt und werden jetzt Pulverbeschichtet. Kabelbaum ist auch drausen, deswegen möchte ich Dinge die ich nicht brauche einfach nicht mehr Montieren. Motor ist auch schon gespalten und wartet nur noch auf seine Wiedergeburt.
-
baus einfach zusammen wie es war. das umzurüsten ist mehr aufwand als nur ein paar teile wegzulassen. der kabelbaum hat an entscheidenden stellen markante unterschiede.
ohne änderungen wird dein spannungsregler kaputt gehen, wird die hupe und die blinker nicht gehen. doof. bei einigen modellen geht dann sogar die tankanzeige nciht. -
du hast geschrieben das du den roller für deine freundin zusammenbaust.
also bau den e starter gleich mit ein befor du noch mal ran musst um ihn einzubauen weil deine freundin das unter garantie will auch wenn sie sagt das sie ihn nicht braucht nach dem ersten blauen fleck am schienbein im sommer will sie ihn haben. -
Kommentar meiner Freundin: "Er soll ihn Einbauen!"
Sie hat eine ohne und zeigt mit jedes Mal ihre blauen Flecken und regt sich auf.Warum auch immer das sein muss, aber du kannst die Kontakte von Taster abziehen. Dann geht er nicht, quasi ausgebaut. Oder ist das auch wieder so ein lumpiger Taster der trennt statt schließt?
Egal du weißt was ich meine und die Grundidee. -
Danke für die Tips, es wird dann doch eine Originale bleiben mit E-Starter.