Na, die Klemmung des Lenkers zum Rohr.
Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...
-
-
Hi,
habe heute mal etwas weiter gemacht und ich muss ehrlich sagen, ich bin mir nicht sicher, ob ich so weit alles auseinander pflücken hätte sollen.
Ich hab heute echt die Hose voll und weiß nicht, ob ich das alles wieder richtig zusammen bekomme.Falls also jemand in und um Bremen Zeit und Lust hat bei Gelegenheit mir zur Seite zu stehen und sich ne Kiste Bier oder sonst etwas zu verdienen, er möge sich bitte gerne bei mir melden. Bin gerade etwas ratlos und bereue gerade, dass ich alles zerpflückt habe...
6.) Habe fast alle Züge aushängen, bzw. lösen müssen, habe dann die beiden Lenkopfschrauben gelößt, dabei sind mir natürlich gleich diverse Kugeln aus dem Lager oben und unten entgegen gekommen. Entweder es haben schon einige vorher gefehlt, oder es sind mir zu viele abhanden gekommen, auf jeden Fall fehlen jetzt leider einige Hat jemand ne Ahnung, ob es die Kugeln im Satz oder einzeln gibt?
Werde mich nun im den Kotflügel von innen und außen kümmern, dass war ja der eigentliche Grund für diese Opperation.
Sonnige Grüße aus Bremen
Paul -
"
Falls also jemand in und um Bremen Zeit und Lust hat bei Gelegenheit mir zur Seite zu stehen und sich ne Kiste Bier oder sonst etwas zu verdienen, er möge sich bitte gerne bei mir melden. Bin gerade etwas ratlos und bereue gerade, dass ich alles zerpflückt habe...6.) Habe fast alle Züge aushängen, bzw. lösen müssen, habe dann die beiden Lenkopfschrauben gelößt, dabei sind mir natürlich gleich diverse Kugeln aus dem Lager oben und unten entgegen gekommen. Entweder es haben schon einige vorher gefehlt, oder es sind mir zu viele abhanden gekommen, auf jeden Fall fehlen jetzt leider einige Hat jemand ne Ahnung, ob es die Kugeln im Satz oder einzeln gibt?
zwischen einem kleinen problem und lebensgefährlichen dingen sollte man klar differenzieren, bei der gelegenheit solltest du die züge tauschen, die hüllen sind defekt
-
Hi,
kurzes Update...
Habe mich am Wochenende nun mal um das vordere Schutzbelch gekümmert. D.h. das gleiche Spiel wie bei der Backe auch, Schleifpaste, Perox innen, Owatrol für außen und innen erst mit Fluid film besprüht und dann mit Perma Film versiegelt. Ist alles noch am trocknen, aber so ist da erstmal Ruhe. Übrigens läßt sich Permafilm mit einem Schuss Owatrol wunderbar auf einem Campinggaskocher auf kleinster Stufe erwärmen. Dauert vielleicht maximal 3-4 Minuten, abstellen und man hat sicher 5-10 Minuten bis es zu fest zum streichen wird. Lade bald noch ein Foto davon hoch...
Warte nun auf das Paket mit den Teilen, wenn alles optimal läuft, ist bis Ende der Woche die Gabel mit Rad und neuer Bremse wieder dring, aber schauen wir mal. Schließlich ist die Maschine jetzt angemeldet und ich könnte bei guten Wetter noch ne Runde drehen.
Sonnige Grüße aus Bremen
Paul
-
Hi,
noch ein kurzer Zwischenbericht...5.) Gestern habe ich nun neue Teile bekommen, Newfren Anti Aqua Bremsbacken vorne verbaut . Warte nun noch auf die abgedrehte Trommel und hoffe, dann läuft und bremst alles rund.
6.) Gestänge ist noch ausgebaut, soll aber diese, spätestens nächste Woche wieder rein, dabei verbaue ich gleich neue Züge, da bin ich safe und habe erstmal Ruhe. Tachowelle ist auf dem Weg zu mir, habe nun eine mit 1,9 mm oben und unten bestellt, dass sollte für den org. Tacho passen. Permafilm ist noch am aushärten, dauert wohl so gut zwei Tage. Foto folgt...
7.) Habe ich den Gepäckfachhebel eingebaut, ich habe keine Ahnung ob es so richtig ist, denn so hat er irgendwie keine Funktion und sitzt sehr locker. Wer kann helfen?8.) Bei mir fehlt leider noch das Piaggo Zeichen vorne, welches genau gehört dahin und hat jemand zufällig noch ein passendes mit Patina liegen?
By the way noch eine allgemeine Frage, hilf das durchnummerieren, oder eher gar nicht?
Langsam finde ich richtig Spaß daran, habe zwar noch Angst vor dem Einbau der Lenkung und der ganzen Züge, aber es wird...
Sonnige Grüße aus Bremen
Paul -
-
also ich habe bei meiner so eins von sip,ich glaube mauro pascoli,sieht exact so aus wie das in der linken ecke....
PS:i like this project
-
Ich auch, obwohl sie mir am Ende zu gewienert daher käme. Aber das kann ja auch täuschen.
Besser als Neulack ist das allemal.
-
Hi,
Danke für die Beiträge...
Pornstar, hast Du einen Link für das richtige Emblem, gerne per PN? Gewienert soll sie nicht werden, abwarten...
Will nur erstmal alles erledigen, damit der Zustand nicht schlechter wird. Also schon Rattenlook, aber ein Kompromiss aus Ratte und Schutz gegen Weiterrosten usw.Gwin, Danke für die Blumen, darf man fragen, was so ein Teil kostet? Oder Link?
6.) Hier das versprochene Foto. Schutzblech vorne, nun ist der Permafilm ausgehärtet. So weit der eben aushärtet.
Habe damit und mit Mike Sanders bei meinem Oldtimer nur gute Erfahrungen gemacht...Sonnige Grüße aus Bremen
Paul -
Nein, ich habe auch keine Idee woher das Emblem kommen soll.
Meines ist sieht auch aus, als hätte es das Schlimmste bereits hinter sich, aber das wird zum Look meiner Karre passen... -
ein originales sollte in den bekannten foren durchaus zu finden sein
-
das abe ich,dürfte aber kaum auf deine passen....is ja für nen fuffie...
-
ach ja,hier och nen link zum katalog:
-
5.) Ausgedrehte Bremstrommel montiert, leider läuft es immer noch nicht rund.
Scheint so als ob die Narbe nicht ganz rund läuft, hat jemand eine Idee was nun?Danke und sonnige Grüße
Paul -
Hi Ihr,
möchte kurz von meinem gestrigen Abend und meinen Arbeiten erzählen
5.) Trommel ist nun zurück, Reifen mal zur Probe montiert. Leider läuft die Trommel nicht rund. Was nun? Gibt es die Narbe samt Bolzen auch als Neuteil oder hat jemand noch was da? Alternativen? HILFE, hat jemand Möglichkeiten?
6.) Lenkgestänge ist nun montiert. Kleines Geduldspiel mit den einzelnen Kugeln im oberen und unteren Lager. Ich habe unten ordentlich Kugellagerfett drauf gemacht, dann den Wagenheber drunter und bis fast ganz hoch gepumpt, so dass nicht mehr viel Platz zwischen oberer Aufnahme und dem unteren Teller ist, dann alle Kugeln drauf und nochmal etwas Fett drauf, damit nichts weg fällt. Dann langsam den Wagenheber hoch gepumpt und oben erst mal mit der Schraube fixiert. Dann Wagenheber neu ausgerichtet, damit alles stabil steht. Schraube raus und das gleiche Programm mit den Kugeln oben. Die sind so klein, funktioniert am besten mit einer Pinzette. Mir ist nicht eine Kugel runter gefallen, lag aber vielleicht auch an der zweiten Flasche Bier, dass ich so entspannt war.
Habe nun auch die richtige Tachowelle samt neuer Hülle drin, Bremszug vorne samt Hülle auch getauscht, alle Züge im Lenker montiert, originaler Tacho muss noch rein. Dann nur noch Kupplungszug hinten einhängen und Bremszug hinten wieder einhängen.7.) Feder war falsch herum montiert, wenn jemand es braucht, lade ich gerne noch ein Foto davon hoch, wie es nun richtig ist!
Bin gerade etwas geflasht, dass es alles so geklappt hat Noch kann ich zwar mit der Bremse vorne nicht fahren, aber es wird.
Sonnige Grüße
Paul -
Zitat
Pornstar, hast Du einen Link für das richtige Emblem, gerne per PN?
bin zwar nicht die Pornoqueen aber bestell doch gleich beim Mauro direkt
saubere Arbeit die du da bisher abgeliefert hast
-
Glückwunsch!
Ich hätte da noch eine gebrauchte Welle aus meinem Rohrlenker Projekt über. Nenn mir mal die Maße, dann vergleich ich das Mal mit der Welle aus meiner Gramuselkiste.
-
Baue die Welle die Tage (wohl morgen) mal aus und hau die Maße hier rein...
Dann sollten ja auch gleich neue Lager rein, oder? Kriege ich die alten raus geschlagen und wie bekomme ich die neuen mit "Bortmitteln" wieder rein?
Wär geil, wenn mir jemand eine Info geben kann, sonst reiß ich morgen alles auseinander...
Sonnige Grüße
Paul -
zur bremstrommel schon;die von lml sind gut und kosten nicht zu viel uuund sie passen ;):D
-
Der Ausbau der Lager kann sich bein eingebauter Schwinge schwierig gestalten. Baust Du die Schwinge aus, kannst Du Du eine böse Überraschung erleben: Bei den Lagern des Schwingenbolzens handelt es sich um ungeführte Nadellager. Dir purzeln also viele kleine Nadeln durch die Werkstatt. Vor dem Zerlegen also reinigen, damit Du die Nadeln wiederfindest.
Ein Hochtemperaturfön hilft bei den Achslagern.
Sollten die Lager ordentlich drehen und spielfrei sein dann lass sie doch drin. -