Hi Paul,
Vergaser schon gechecked?
Sind Dienstag wieder in der Halle...
Grüße,
Paddy
Hi Paul,
Vergaser schon gechecked?
Sind Dienstag wieder in der Halle...
Grüße,
Paddy
Tankentlüftung dicht?
Moin,
an die Tankentlüftung hatte ich auch schon gedacht...
Ich schau spätestens am Mittwoch mal und dann weiß ich mehr...
Gruß und Danke
Paul
Moin,
mal eben kurz, was ich heute Abend so getrieben habe:
Vergaser getauscht, hatte noch den Originalen liegen, daran lag es aber nicht. Da direkt mal die Frage, ist es bei dem neueren (siehe Foto) richtig, dass dort kein Luftfilter drauf sitzt? Dichtungen waren auch alle in Ordnung und es fehlte auch keine Papierdichtung.
Dann Tank mal ausgebaut, Entlüftungsschraube (vom Tank) hatte ich ja schon gecheckt. Tankschlauch mal frei geblasen, dabei noch den Benzinhahn geprüft, scheint alles einwandfrei zu laufen. Danach lief sie auch besser und ging nicht mehr aus.
Probefahrt musste nur leider aus fallen, da die Lenkkopfschraube den Dienst versagt hat, die Schraube war hin und es muss ne neue ran...
Ich bleibe dran...
Sonnige Grüße aus Bremen
Paul
Servas Paul!
Bei meiner VNB war bzw. ist schon ein Luftfilter montiert
Hast du dir schon einmal deine Zündkerze angesehen?
Hi,
Zündkerze sieht gut aus.
Magst Du mal ein Foto vom Luftfilter posten?
Es gibt nämlich einen langen und einen kurzen, welcher gehört drauf?
Danke und Grüße aus Bemen
Paul
Gerne Paul. Mach ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin
Dieser hier war bzw. ist auf meiner 2T '61 verbaut.
Der Vergaser ist ein DELL`ORTO SI 20/15C.
Hi,
nachdem nun "glaube ich" die Vespa wieder rund läuft, habe ich mich mal um die originale Lampe gekümmert.
Vergaser funktionierte ja bis jetzt ohne Luftfilter, habe nun einen von einer PX alt drauf gemacht, passt und funktioniert und sie schnurrt ganz gut. Feinabstimmung kommt dann bei trockenem Wetter.
Kann jemand was zur Stellung der Vergasereinstellschraube sagen? Sie war bei mir sehr weit raus gedreht, hat da jemand einen Tip, die obligatorischen 2,5 Umdrehungen wie bei PX alt, passen hier anscheinend nicht ganz.
Lampe ran getüddelt. Für die Kontakte der alten originalen Lampe passen übrigens Japan-Stecker sehr gut, die rasten richtig ein und da rutscht nichts mehr raus.
Hatte mir einen Schaltplan raus gesucht, nur funktioniert im Moment nur die kleine 6 V Lampe unten, die große gar nicht, obwohl sie definitv heil ist. Kann jemand bitte ein Foto von seinen Anschlüssen machen?
So sieht es im Moment bei mir aus.
Danke und Grüße aus Bremen
Paul
Grüß Dich Paul!
Betreffend Vergaser, kann ich dir folgende Seite an Herz legen:
Um das Foto mit der Verkabelung werde ich mich heute Nachmittag bemühen.
Bis dahin...
Moin,
Danke Dir schon mal, arte gespannt auf das Foto...
Sonnie Grüße
Paul
früher als gedacht
Hi,
Danke für das Foto, unsere Kabel haben unterschiedliche Farben
Wenn ich es richtig deute ist aber alles gleich, nur dass bei Dir Blau ist, was bei mir Braun ist. Funktioniert trotzdem nicht, werde ggfs. mit der alten Lampe nochmal prüfen
Werde berichten, Danke und Gruß
Paul