Servus Leute,
also ich weiß schon dass es das Thema wahrscheinlich schon irgendwo gibt, aber ich hab noch keine Thema gefunden was speziell dazu passt.
Also folgendes:
vor ca. 3 Wochen hab ich meine Vespa (Familienerbstück) komplett zerlegt. Sie hatte leider einen Kolbenfresser und stand jetzt so ca. 5 Jahre.
Hab einen Rennzylinder eingebaut (bitte keine Kommentare ob das illegal ist oder so ein scheiß...) Öl gewechselt (Motor war komplett offen) Kupplungsbeläge gecheckt, nen neuen Ansaugstutzen eingebaut
(war auch kaputt), nen neuen Benzinfilter und Benzinleitung reingebaut, das Ding wieder zusammen gesetzt und alles lief eigentlich relativ schlecht! Sie ist aber schonmal angesprungen und fahren tut sie auch
bis jetzt, aber ich hab das Problem dass sie im 4ten Gang nicht schneller als 42-43 fährt, und das eigentlich nicht so ganz der Sinn eines Rennzylinders ist. Außerdem hat sie (bevor ich den Vergaser gestern komplett zerlegt hab, ihn sauber gemacht hab, neue Dichtungen rein gebaut hab) im Leerlauf hochgedreht. Das Kerzenbild ist eigentlich in ordnung, Rehbraun wie es sein sollte, und das Anfahren funktioniert auch sehr gut.
Bis eben auf den 4ten Gang, bei dem der Motor nicht auf Touren kommt. Mischung hab ich zurzeit bei ca. 3% wegen neuem Kolben!
Hier mal der Link für den Rennzylinder :
Bitte bitte ich flehe euch an, helft mir ich verzweifel echt noch daran
Gruß und danke fürs Roman lesen!
Mario