Hallo Vespesi`s,
ich brauche dringend Eure Ratschläge.
Ich bastle schon seit dem Frühjahr an meiner PK50xl und habe sie technisch wirklich auf Vordermann gebracht. Vor 2 Monaten bekam sie noch einen 75ccm-Zylinderstz von DR mit einer 70er Hauptdüse und ab da schnurrte sie wie ein Kätzchen. Habe mittlerweile 600km draufgefahren,lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Diese Woche hatte ich erstmals aus heiterem Himmel Probleme beim Antreten und ich musste sie anschieben. Nach ca. 4 km unauffälliger Fahrt ging sie mir an der Ampel aus und das war es.
Habe heute folgendes versucht. Zündfunke ist vorhanden (ich meine allerdings etwas schwach, aber entweder habe ich einen oder keinen-stimmt das?-). Zündkerzenbild rehbraun. Spritzufuhr in Ordnung, Vergaser total zerlegt und grundgereinigt, obwohl ich ihn im Juni schon im Ultraschallbad hatte. Habe also Sprit und Funken, aber die Vespa zündet nicht einmal, auch nicht beim Anschieben, sogar mit Startpilot habe ich es versucht. CDI ist übrigens auch seit Juni neu.
Einen Kolbenklemmer schließe ich eigentlich auch aus, das hätte man bestimmt merken müssen, ausserdem lässt sich der Kickstarter wie gewohnt betätigen.
Nun habe ich echt keine Idee mehr! Wie suche ich am besten weiter? Oder habe ich letztendlich doch meinen neuen Zylinder gehimmelt. Soll ich mir die Mühe machen und alles wieder zerlegen.
Bitte helft mir, bin auf meine Vespa täglich angewiesen.