die Blinker laufen über gleich oder Wechselstrom? Wenn Wechsel würde ichnmal nachschauen was dein Spannungsregler so an Spannung abgibt, das vier Lampen gleichzeitig durchbrennen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich wenn es nicht noch begleitendete Faktoren gibt.
[PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...
-
-
Ja, manchmal sind es die kleinen, einfachen Dinge, bei denen man mit der Überprüfung angefangen sollte.
-
Bei der PX 80 Lusso elestart mit Batterie laufen Blinker, Bremslicht und Hupe über die Batterie!
Eigentlich dürfte da der,Gleichrichter keine Rolle spielen! mal gucken, was passiert! -
Bei der PX 80 Lusso elestart mit Batterie laufen Blinker, Bremslicht und Hupe über die Batterie!
Eigentlich dürfte da der,Gleichrichter keine Rolle spielen! mal gucken, was passiert!Und bei meiner PX125 E Lusso Elestart Bj. 1996 werden nur die Hupe und der Anlasser von der Batterie betrieben, alles andere hängt an der Wechselspannungsseite. Das ist serienmäßig so. Hat Luigi in Pontedera in die 80er einen anderen Kabelbaum eingebaut als in die 125er?
-
Ich glaube schon, dass Luigi dauernd irgendetwas anders gemacht hat. z.B. Die Kabelfarben.
Die Blinker laufen tatsächlich bei meiner PX 80 Lusso elestart über Batterie, auch wenn der Motor und somit die LIMA aus ist! -
Aha, man lernt tatsächlich nie aus. Demnach dürfte die Verkabelung vom Baujahr abhängen, nehme ich mal an. Oder sind es wirklich Luigis Laune und der – mehr oder minder zufällige – Inhalt des neben ihm stehenden Regals gewesen?
-
So isses!
Das Blau/weiße Kabel und das rot/weiße führen zu Blinkschalter bzw. Kontrolllampe
Das Grau/weisse führt plus.
Eingebaut ist ein 2 poliges blinkrelais ohne Masse! -
Übrigens meine Vespa ist eine 85er PX80e Lusso elestart!
-