Das ist echt schwer zu sagen. Aber ich denke mit 200-300 € kann man da schon rechnen.
16/10er Vergaser immer noch zu fett?
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Wenn Du mich fragst, investiere das Geld lieber in Werkzeug und mach es Dir selber! Den sogenannten "Vespa Werkstätten" vertraue ich nämlich nicht.
Grüße
Zapper -
Wenn Du mich fragst, investiere das Geld lieber in Werkzeug und mach es Dir selber! Den sogenannten "Vespa Werkstätten" vertraue ich nämlich nicht.
Da ist was sehr Wahres dran. So lernt man den Motor auch mit seinen Innereien richtig kennen und muss auch künftig nicht mehr wegen jedem Mist zur Werkstatt. Und das dann gesparte Geld verprasst man dann für "leistungssteigernde" Teile. -
Oder Bier
Grüße
Zapper -
200€ würd ich sogar noch zahlen , aber in dem shop wo ich war will er dafür 400 euro(aber mit getauschtem material)!
Ja ans selbstmachen hab ich deswegen auch schon gedacht! gibts ja ne super anleitung von ner V50 im netz! ist ja der selbe motor oder?
Ich hab nur Angst das ich mir irgendwas schrotte bzw. verstelle, angefangen von A bis Z wie Zündung!
schafft man das als laie??
ich hätte ja sogar einen testmotor(mienen alten defekten) zuhause bei dem ich mal das zerlegen/und wieder zusammenbauen üben könnte!lg
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Ich sags mal so. Alle Probleme die Du bekommen könntest, hat hier in dem Forum schon mal jemand gehabt.
Wenn alle Stricke reißen und Du partout nicht mehr weiter kommst, kannst Du dann hier immer noch nach Schrauberhilfe suchen und lädst dann jemanden in Deiner Nähe zu Dir auf ne Kiste Bier ein.
Das ist alles soweit machbar. Wenn Du anfängst irgendwas zu zerlegen, mach Fotos! Hier in den Unterforen gibts auch jede Menge Anleitungen. Der tee hat da z.B. eine gemacht, wo er nen PK Motor zerlegt, revidiert und wieder zusammen baut.
Wenn Du also nicht gerade zwei linke Hände hast kriegst Du das hin!
Schau dich hier einfach mal um ?
Grüße
Zapper -
Hallo nochmal
Ich hab mir mal auf scooter-center alles zusammengestellt, was ich benötigen würde komm alleine mit Werkzeug und Ersatzteilen schon auf 200€:
Werkzeug:
Gummihammer, Schraubenzieher und alle Nüsse, Maulschlüssel, Spitzzange hab ichKupplungshalter:
keinen für smallframe gefunden, aber gelesen das man die Kupplung mit 1,2,5 Cent Münzen bei den Zahnrädern blockiern kann!
Kupplungsabzieher
Kupplungskompressor
Seegeringzange
Polradhalter
PolradabzieherErsatzteile:
Revisionskit
Kupplungscheiben+Feder
EDIT: Splint für HinterradKlebe und Dichtmasse:
Kleber zum einkleben der Lager und der Simmerringe
Dichtmasse zum auftragen auf O-Rringe und DichtungenPasst das alles für einen Smallframemotor bzw habe ich irgendwas übersehen??
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Dichtsatz 9,99€
Simmeringe 8,29€
Lagersatz kannst Du hier kaufen oder einzeln auch hier ca. 40€
Halbmondkeile
- KW - 1,19€
- Primär - 2,19€Sicherungsbleche
- NW - 1,19€
- Primär - 1,19€Kickeranschlaggummi 2x 1,99€
Öl holste Dir im Baumarkt. SAE 30, alles gut.
Die 90€ für das Kit brauchst Du nicht. Wenn da Muttern oder Schrauben draufgehen, kannste die immer noch holen.
Grüße
Zapper -
Die 90€ für das Kit brauchst Du nicht.
Wenn ich das Öl mal mit 8 Euro einrechne,
dann bin ich bei deinen Produkten bei 76,03 € + zusätzlicher Versand (nach Österreich wegen dem Lager) ca. 6€ bei 82€!Das würde eine Erparniss von 9 € bedeuten! (Die mir die Schrauben + Muttern + Beilagscheiben und den ersparte Aufwand bei verschiedenen Portalen zu bestellen wert ist!)
Aber trotzdem Danke, für den Versuch mir Geld zu ersparen!
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Das musst Du selber wissen!
Bei den Kits bin ich immer etwas skeptisch. Du weißt halt nicht was da für Komponenten mit welchen Qualitäten genommen werden. Da kauf ich den Kram dann lieber einzeln und weiß was ich kaufe. Ich glaub nämlich nicht, das die Lager in dem Kit SKF Lager sind.
Grüße
Zapper -
man könnte noch einiges mehr sparen
skf sollten es schon sein, kaum mehrkosten, keine 5 euro ...bei mir z.b. gibts dann hilfestellung per tele auch gratis, wie die meisten wissen wenn du nicht weit weg wärst auch nen kaffee
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ok, schön langsam überzeugt ihr mich doch einzeln zu bestellen!
du hast mir aber nur 2 halbmondkeile aufgelistet, in dem kit seh ich aber 3!
und da liegt nochwas rum was aussieht wie ein simmerring!brauch ich das etwa nicht??
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Einer ist da nur als Reserve gedacht. Du brauchst nur 2, einen kleinen und einen größeren. Einen weiteren liegen zu haben, schadet aber nicht.
Der andere Simmering ist meiner Meinung nach für die Bremsankerplatte hinten.
Grüße
Zapper -
es sind 3 halbmondkeile zu verbauen. zwei an der kurbelwelle lima/kleines primär und einer an der kupplung. wobei ich den bei der kupplung nie verbaue.
ich würde die original pia simmerringe kaufen und die o-ringe im übermaß.
ja es sind 3 simmerringe einer kulu, einer lima und einer an der bremsankerplatte.
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Wie Recht Du hast Basjoe, Kupplung hab ich vergessen.
Grüße
Zapper -
ich hab mal bei scootercenter nachgefragt was da für Lager verwendet werden:
Kit1 111,90 €:
Antwort: Im Set 7672433 sind die Lager enthalten die Original von Piaggio verwendet werden !
Kit2 91,90€:
Antwort:
Im Set 7672432 sind Lager enthalten die wir zusammenstellen (SKF/Torrington/FAG)
Es scheint also als ob sie im billigen Kit immer verschieden Lager hernehmen!
Wären Torrington bzw. FAG Lager auch noch gut bzw. OK oder sind die eher schlecht?lg
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Lagersatz SKF 44.-
Dichtsatz 5,20
Siri Corte 9,60 mit O-Ringen
Öl 3,90
Kickeranschlaggummis 2 Stck. 2,90
65.-
abzgl. 5% 62.-
Keile 3x : 5,40
Siblech 2x: 3,20
Kulu 9-15.-
alles: 85.- abzgl. 5% 81.-also sparen geht überall ... dann aber korrekt
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