Hallo leute,
habe heute eine neue Kupplung an meine pk xl eingebaut. Ich habe sie schon fertig montiert gekauft muste nur alte raus neue rein.Nun der klpplungsdeckel ist nicht mehr bünrig mit dem gehäuse woran kann das ligen? Die alte kupplung hatte mehrere federn, die neue nur eine.
Danke in voraus
Kupplungsdeckel ist nicht mehr bündig
-
-
Die alte kupplung hatte mehrere federn, die neue nur eine.
dann wirst du deinen fehler haben. -welches baujahr ist deine pk xl ? > 1990 oder? in diesem falle hättest du eine pk xl2, auch wenn in den papieren, xl steht. eine feder wurde nur bei jüngeren modellen wie auch der pk xl1 verbaut.
gruß
-
der druckpunkt ist somit auch sehr eingeschnür, kann man durch spacern beseitigen, wobei eine xl2 kupplung die lösung des problems wäre
-
Meine vespa ist baujar 1988 V5X3T stet im schein
-
dann solltest du modellbedingt eine feder verbaut haben, richtig.
in diesem falle würde ich meinen hat der vorbesitzer die xl2 kupplung nachgerüstet, denn nur diese hat 6 im korb. verbessert mich wenn mir das bier zu kopf steigt.
- ist dein andrucklager auf der kupplung kugelgelagert oder befindet sich hier eine einfache metallauflage?
gruß
edith: hast du sowas, dann hast ne xl2 kupplung drinne:
-
druckpilz falsch eingesetzt ?
-
ich bin mir jezt zimlich sicher das die falsche kuppluns sein muss. weil hat nichtmal die ausparung fur die federsicherung vom rücklager.
So richtig scheisse ich kann sie nichtmal zurück geben, es war one garantie. 50 eurosind flöten.
Aber an alle vielen dank jezt weiss ich was für eine vespa ich habe. -
mach doch mal bitte ein bild vom lenker,sitzbank, was auch immer baujahrestechnisch solltest du eine xl1 haben.
die federsicherung hat jede andruckplatte.
-
kannleider keine bilder machen gerade karrosserie habe nicht hier
-
sowas ? [Blockierte Grafik: http://www.wuerzburcher.de/wp-content/uploads/2011/06/pk50xl2_1.jpg]
-
was kannich jezt unternemen nach eure meinung. einfach alte kupplung mit neue belege oder was habe ich für möglichkeit.
-
sinnvoll ist es zu wissen welches modell du besitzt
neue beläge wären das sinnvollste, wenn du die leistung nicht wesentlich gesteigert hast.
-
genau so eine habe ich . der tacho ist mit eine grau kunstoff teil umgerandet
-
ich möchte nur ein 75 setz enbauen sonst nichts.
-
also eine pk xl2 und eine kupplung die 6 federn hat.
-> 3 neue korkbeläge und fertig! kupplungskompressor kannst du dir selber bauen aus einer gewindestange,einer unterlegscheibe und mutter auf jeder seite der kupplung.zusammendrehn, zerlegen. beläge eine nacht in öl einlegen und ersetzen. zusammensetzen, ring wieder draufdrücken und fertig.
gutes gelingen
-
ok so mach ich und gut istes. du warst echt hilfreich.
Danke gruss Carlo -
Gerne.
entgraten,abdüsen und kerze anpassen nicht vergessen rest gibts auch in der suchfunktion.
gruß