Hallo, kann mir jemand sagen welches Modell diese Vespa ist ?
Und ob sie nur 40 Km/h höchstgeschwindigkeit hat.
Danke !
Welches Modell ist das ?
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Eckiger Tacho aber Rundlichtkaskade. Wahrscheinlich eine "verschönte" Special. Normalerweise mit 40km/h in den Papieren. Aber da ein Typenschild auf dem Tunnel ist kannst du das leicht bei scooterhelp feststellen.
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Danke...Ja ich habe sie noch nicht Kauf sie nur vlt.
Ok und die fährt dann auch nut 40 km/h ? -
Wenn der Vorbesitzer keine Veränderungen vorgenommen hat ja, event. ein paar km/h mehr. Aber erwarte nicht zuviel. Der Weg ist das Ziel.
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Ok Vielen Danke !!! und die PK 50er Fahren aber mehr oder ?
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Die sind mit 50km/h eingetragen.
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Alles klar Danke !
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Nö, die sind nicht alle mit 50 eingetragen.
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Seit 1983 sind bei Kleinkrafträdern 50Km/H zulässig, frühe PK haben also auch noch die niedrigere Geschwindigkeit in den Papieren (wobei Herr Polini Rat weiß bei Leistungsproblemen ).
Auf dem Bild ist eine späte V50 Special zu sehen, kurze Zeit gab es einige davon mit Blechnase, aber eckigem Scheinwerfer. Ziemlich seltener Vogel, aber trotzdem nichts, was einen Aufpreis wert wäre. Kann theoretisch auch ein Umbau sein, ist ja schließlich auch neu lackiert, aber wer sollte einer Rundlicht-Fuffi einen Special-Lenker verpassen? -
aber wer sollte einer Rundlicht-Fuffi einen Special-Lenker verpassen?
Die Frage ist doch eher wer ist so geschmacklos und bastelt eine Rundlichtkaskade an eine Special? Offensichtlich genug das sie für Herstellerfirmen Reprokaskaden lohnen.
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JA wie ist den das mit unaufälligem tunning bei vespas ? auf weiviel km/h kommt man da ohne was am zylinder zu bearbeiten ?
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wenn du mit Zylinder bearbeiten Zylinder tauschen meinst, dann kannste das vergessen, wenn du keinen Aufwand betreibst..
ansonsten 75er und gut -
OK also nur nen anderer pott und sport lufi, neu abstimmen bringt nichts ?
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nichts was du groß merkst
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Ok Danke ! und wie ist das mit nem neuen zylinder, kann man den alten Vergaser undso drauf lassen oder muss ich dann alles aufstocken ?
Und wie aufällig/unaufällig ist das bzw. haben die grünen bei Vespas ahnung ? -
die BLAUEN habens meist mehr auf automaten abgesehn..
Solang du z.B. "nur" nen 75er DR (oder 75er rms - gleicher Zylinder - günstiger) draufsteckst musst du im Grunde bis auf die HD nichts ändern.
ist auch ziemlich günstig und absolut unauffällig.
aber auch kein Leistungswunder -
Bei 75ccm reicht normalerweise eine neue HD. Du kannst ja mal schauen ob ein 16/16er oder 16/10er Vergaser drin ist.
Und wie aufällig/unaufällig ist das bzw. haben die grünen bei Vespas ahnung ?
Unauffällig ist immer relativ. Aber ein 75er Zylinder fällt sicher weniger auf als ein Rennauspuff. Ob Marsmännchen Ahnung von Vespae haben weiß ich nicht. Aber wenn dich ein Polizist anhält, der z.b. selber eine alte Vespa fährt, hat er sicher Ahnung davon.
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Ok danke habt mir sehr geholfen !
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Naja, man kann die Dinger ja erstmal entdrosseln. Je nach Baujahr hat die entweder einen 16.10er-Vergaser und einen Auspuff mit dickem, zweiteiligem Krümmer, oder einen Auspuff mit einteiligem, dünnen Krümmer und nen 16.16er-Vergaser. Wenn du den 16.10er-Vergaser hast, kannst du einen 16.16er verbauen, alternativ auch den 16.15er aus der PK, der sollte gebraucht eigentlich sehr billig zu bekommen sein. Hat dein Roller hingegen den Drosselauspuff, dann verbau einen normalen.
Damit ist das Ding zwar immer noch lahm, aber läuft schon mal etwas besser. 75er RMS-Zylinder wär dann der nächste Schritt. Rennauspuff macht erst bei stärkerem Tuning Sinn, und fällt halt auch deutlich mehr auf, als der andere Kram. -
Naja, man kann die Dinger ja erstmal entdrosseln. Je nach Baujahr hat die entweder einen 16.10er-Vergaser und einen Auspuff mit dickem, zweiteiligem Krümmer, oder einen Auspuff mit einteiligem, dünnen Krümmer und nen 16.16er-Vergaser. Wenn du den 16.10er-Vergaser hast, kannst du einen 16.16er verbauen, alternativ auch den 16.15er aus der PK, der sollte gebraucht eigentlich sehr billig zu bekommen sein. Hat dein Roller hingegen den Drosselauspuff, dann verbau einen normalen.
Damit ist das Ding zwar immer noch lahm, aber läuft schon mal etwas besser. 75er RMS-Zylinder wär dann der nächste Schritt. Rennauspuff macht erst bei stärkerem Tuning Sinn, und fällt halt auch deutlich mehr auf, als der andere Kram.
Wobei man bei den Vergasern noch unterscheiden muß PK hat den Anschluß fürn Gaszug rechts und v50 links (wenn man von oben drauf guckt, in Fahrtrichtung) und PK Ansaugkrümmer nicht auf v50 passt da die Form anders ist ... -