Hi Leute,
Habe ein seltsames Phenomen an meiner PK. Wenn ich den Tank voll mache und paar 100 Meter fahre, säuft sie immer ab. Erst nach 4 - 6 maligem Kicken, springt sie wieder an. Das passiert solange, bis das Benzin ein bestimmtes Nivou erreicht hat. Was kann das sein? Wenn ich die Sitzbank hochklappe, muss ich den Tank oben immer Trockenwischen...
Kann mir einer sagen was los ist?
Seltsames Phenomen nach dem Tanken
-
-
Ist denn der Tankdeckel undicht ? Wo läufts denn dann raus ?
Oder Du tankst Sie zu voll , dann kommt es an der Entlüftung des Tankdeckels raus ... -
Also kommt auf alle fälle am Tankdeckel raus, der Deckel ist aber neu. Wie voll ist denn voll? Hatte noch ca. 1cm Platz bis zum Deckel.
-
Also ich lass immer ca 1,5cm platz im Tank zun Deckel hin ...
Hast Du nen abschließbaren Chromdeckel montiert ? -
Ja genau. Warum? Ist der nicht gut?
-
Nee ist nicht grad die beste Wahl , da ist die Entlüftung ziemlich groß gewählt ... könnte sein das er deshalb undicht ist , geht er denn stramm drauf ?
-
die andere sache ist die Stellung des Entlüftungsrohres vom Benzinhahn.. nicht drüberhinaustanken.. sonst säuft er ab, wenn der Schwimmer nicht richtig funktioniert...
-
OldNr7 Korrektur : , es läuft oben am Tank raus ... Ok absaufen ist ne andere Sache aber zuerst dürfte es nicht oben raussauen ...
-
Das liegt def. an dem Bullshit Deckel.. zu teuer, zu Undicht.. zu unsicher.. kannst mit jedem Teil aufmachen.. brauchst kein Schlüsssel..
also sinnloses Teil... mach den alten drauf
-
Hmm, habe den nur genommen weil der zum abschließen ist. Habe eine V50 Sitzbank ohne Schloss. Deswegen wollte ich was zum abschließen haben.
Das mit dem Entlüftungsröhrchen leuchtet mir ein. Doch wie sehe ich denn das der nicht überflutet wird? -
wenn der deckel offen ist siehste seitlich das sog. Steigrohr dies sollte nicht übertankt werden , kann auch sein das dein benzinhahn undicht ist unten am Steigrohr , dann brauchste nen neuen Hahn !
-
Pack einfach noch vom anderen Tankdeckel die Dichtung zwischen. Die wird von den Schließbolzen gehalten. Hab ich auch so, passt ganz okay und ist seit dem dicht!
Grüße
Peter
-
Das mit der zusätzlichen Dichtung, werde ich mal ausprobieren. Habe mal die suche benutzt und mal "PK säuft ab" eingegeben. Es könnte auch an meinem Pickup liegen. Wie mess ich den das Pickup durch und wie stell ich fest das diese Defekt ist?
-
-
Ich habe mal das Pickup gemessen. Hat 110 Ohm. Ist ein guter Wert. Scheint in Ordnung zu sein. Kann es trotzdem defekt sein?