OMG!
was hast denn du für muttern unterm trittbrett,sehn aus wie hutmuttern in m8
OMG!
was hast denn du für muttern unterm trittbrett,sehn aus wie hutmuttern in m8
Mir gefällt deine Vespa. Ausgenommen sind die Griffe (die passen farblich nicht ins Konzept)
und der Spiegel (einfach unschön), über den Gepäckträger kann man streiten.
Ansonsten hast du ganze Arbeit geleistet- weiter so!
Erstmal danke für eure netten Kommentare.
Habe heute mein Kennzeichen abgeholt und erstaunlicherweise nur 24,30€ bezahlen müssen. Find ich ist ein fairer Preis. Naja, heute die erste längere Tour gemacht und einfach nur Spaß gehabt. Allerdings fährt die kleine laut Tacho nur 42 km/h. 50 echte km/h sollte sie schon laufen, das werd ich wohl im nächsten Frühjahr mal angehen. Kann ich über den Vergaser/Luftfilter etwas an Geschwindigkeit rausholen?
Was mich allerdings stört ist das sie beim beschleunigen "rasselt". Ich weiß nicht wodran es liegt zumal ich alle Lager und Simmeringe erneuert hab. Vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte.
OMG!was hast denn du für muttern unterm trittbrett,sehn aus wie hutmuttern in m8
Das ist maximal m5, bei m8 wäre die kleine ja tiefer gelegt
So, jetzt seid ihr wieder dran
MfG
Siebenundsiebzig
schöner roller!
Versuche doch mal dein rasseln einzugrenzen oder es irgendwie digital festzuhalten.
zwecks geschwindigkeit: vermutlich hast du noch die 40 km/h version ?
die hat einen dünneren auspuffkrümmer als nachfolgemodelle. ebenso einen kleineren 16.10er vergaser statt des späteren 16.16ers. ein neuer 16er ass wäre nötig.
ein tausch bringt deine vespe auf 50, ist allerdings mit dem erlöschen der BE im einklang. Umschreiben auf 50 ist möglich!
gruß
die hat einen dünneren auspuffkrümmer als nachfolgemodelle. ebenso einen kleineren 16.10er vergaser statt des späteren 16.16ers. ein neuer 16er ass wäre nötig.
Normalerweise entweder 16/16er Vergaser und verengter Auspuff oder 16/10er Vergaser und weiter Auspuff.
xDas mit dem Preis für das Versicherungsschild ist normal. Grob gerechnet Jahrespreis/365Tage x Resttage bis 28.02.
Normalerweise entweder 16/16er Vergaser und verengter Auspuff oder 16/10er Vergaser und weiter Auspuff.
xDas mit dem Preis für das Versicherungsschild ist normal. Grob gerechnet Jahrespreis/365Tage x Resttage bis 28.02.
Also ein 16/16er hätte ich da. Allerdings habe ich mir extra einen 16/10er zugelegt, weil der 16/16er Probleme gemacht hat. Würde lieber den Auspuff wechseln um noch ein paar km/h rauszuholen. Welchen könntet ihr mir empfehlen bei welcher Bedüsung ungefähr? Fahre im Moment mit einer 52er HD bei originalen Auspuff mit dünnem Krümmer...zu kleine HD? Kerze ist allerdings rehbraun. Was würdet ihr mir empfehlen?
MfG
Siebenundsiebzig
dezent,und wie der ori,bloß dickerer krümmer,und mit dem chrom fällt das ganze nicht so auf...
schöner roller!
Versuche doch mal dein rasseln einzugrenzen oder es irgendwie digital festzuhalten.
zwecks geschwindigkeit: vermutlich hast du noch die 40 km/h version ?
Exakt, ist die 40 km/h Version.
Das Rasseln ist unabhängig vom Gang und ist immer dann zu hören, wenn die Drehzahl abfällt, also wenn ich vom Vollgas runter gehe. Das Geräusch kommt vom Motor aber ich weiß nicht von wo genau...
dezent,und wie der ori,bloß dickerer krümmer,und mit dem chrom fällt das ganze nicht so auf...
Auf wieviel km/h würde ich ungefähr kommen mit dem Pott? Schaffe im Moment ca. 42 km/h komplett original. Der 16/10er sollte verbaut bleiben. Was denkt ihr?
MfG 77
weiß nicht,bin eigtl. noch nie weiter als 300m auf ner landstraße gefahren und nie schneller als 30km/h; denn:
ok,das wars
gesetz dem fall das rassmo recht hat, bringt er wohl gar nichts. würde mich für den chromlosen entscheiden da beide anfangen werden zu rosten und ich mir so nen chromding hässlich vorstelle.
schonmal über die piaggiobanane nachgedacht? schöner auspuff der was kann.letztendlich hast du mit dem originalen setup keinen renner erwischt und du musst wissen was du willst.... auspuff tauschen, vergaser tauschen, zylinderkit wechseln...
Hmm...irgendwie muss es doch möglich sein ohne viel Aufwand auf +/- 50 km/h zu kommen. In meiner Betriebserlaubnis steht als eingetragener Vergaser der 16/16er mit einer HD von 67-72. im Moment ist wie gesagt eine 52er HD im 16/10er verbaut. Liegt da vielleicht ne Chance?
Bei der nächsten Sip-Bestellung werd ich wohl den Eco mal mitbestellen und testen. Wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit?
MfG 77
Ungedrosselter Auspuff und 16/16er Vergaser kannst du mit 48 km/h eintragen lassen. Und das sollte der Roller, zumindest im Solobetrieb, auch schaffen. Also leg dir wieder einen 16/16er zu.
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines optisches Update meinerseits:
Noch ne kurze Frage bzgl. dem 16.16er Vergaser: Wieviel km/h sind gegenüber dem 16.10er ca. drin?
Komme jetzt mit dem 16.10er auf ca. 44km/h.
MfG 77
Noch ne kurze Frage bzgl. dem 16.16er Vergaser: Wieviel km/h sind gegenüber dem 16.10er ca. drin?
Komme jetzt mit dem 16.10er auf ca. 44km/h.
mit dem 16.16ner und mit dem originalen auspuff ohne drossel kommst du ca. auf die geschwindigkeit die rassmo schon geschrieben hat.
Sehr schöne Vespa hast Du da.
Aber ich muss noch eins zum Thema Oldtimerversicherungskennzeichen der Allianz erwähnen und ich hoffe, alle, die sich dort ein solches geholt haben, sind sich im Klaren darüber, dass das Angebot von 25 € nur eine Haftpflichtversicherung beinhaltet...in.meinen Augen also absoluter Unfug, da man im Falle einer Entwendung seiner teuren Vespa, rein gar nichts von der Versicherung bekommt.
Life is too short to drive an ugly car!
mit dem 16.16ner und mit dem originalen auspuff ohne drossel kommst du ca. auf die geschwindigkeit die rassmo schon geschrieben hat.
ich vermute ihr müsst da präziser sein. Ist der ori Auspuff jetzt der mit dünnem Krümmerquerschnitt?
Ich hatte an meiner den 16.16 und den dünnen Krümmer, ein anderer Zylinder mit 3 Überströmern (ebenfalls 50ccm) hat nichts gebracht!
erst ein Auspuff mit dickem Krümmer und andere Bedüsung (70 od 72) haben was gebracht. Jetzt bin ich so bei 54-56, kommt drauf an, ob ich in Jacke oder T-Shirt fahre
P.S. es braucht sich hier niemand darüfer zu echauffieren, dass ich einen 50ccm und nicht gleich 75ccm verbaut habe
wie groß ist denn der durchmesser/umfang von dem dünnen bzw. dem dicken krümmer?
es gibt 2 versionen v50 40km/h, einmal mit 16.10ner und ungedrosseltem pott und einmal 16.16ner mit gedrosseltem pott.
den gedrosselten auspuff erkennst du daran, dass er ohne auslasskrümmer direkt an den zylinder geschraubt wird.
P.S. es braucht sich hier niemand darüfer zu echauffieren, dass ich einen 50ccm und nicht gleich 75ccm verbaut habe
jetzt sind wir mit rassmo schon zu dritt.
Nabend nochmal,
also merke ich grad, dass ich die ganze zeit leicht "gedrosselt" rumgurke.
Komisches Gefühl!
Was bringt mir speedtechnisch ein ungedrosselter Pott
mit dem breiteren Krümmer und wäre der Sito für 45€
zu empfehlen?
Komme im Moment auf 44km/h...
MfG