Tja,dann würd ich mich mal bei deiner Werkstatt beschweren! Ich würde sagen die haben mist gebaut mit dem Sirri. 102 Düse und trotzdem Qualm da stimmt was nicht. Zylinder war neu?
Blauer Rauch bei PX 80
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Zylinder neu,2011 eingebaut. Ja, da werde ich mal anrufen. Ich wollte nur mal eure Meinung hören. Die konnten mir auch nach der Reperatur nicht sagen ob es vom Getriebeöl kommt. Bin ja dann 60 km ohne Probleme gefahren, habe dann getankt und es hat angefangen.
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Also,Zyl neu und nicht geklemmt.Nach 60km blauer rauch. Sirri wurde vorher gewechselt,weil blauer Rauch. Ich würde mal behaupten die haben Mist gebaut!!! Wäre nicht das erste mal das so eine Reparatur schief geht. Ist mir auch schon passiert. Dreh mal die Gemischschraube so weit rein das er grade noch so läuft.Qualmt er immernoch,wieder zur Werkstatt bringen und darauf bestehen das die das in Ordnung bringen.Hast ja auch schließlich mehr als genug bezahlt dafür.
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Danke! Werde ich ausprobieren.
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Hast Du Falschluftsymptome? Riecht dein Getriebeöl nach Sprit? Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Mist gemacht haben.
Wenn Du nicht gerade pures Schweröl in deinen Öltank gekippt hast, können massive, anhaltende Rauchschwaden nicht am Öl ansich liegen, sondern dass halt wirklich VIEL zu viel verbrannt wird.
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Hi! So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war ein Ventil im Vergaser defekt, so dass die Vespa zuviel Sprit bekam bei niedrigen Drehzahlen. Wenn man Gas gab, stimmte das Mischungsverhältnis wieder. Bei niedrigen Drehzahlen rauchte es immer. Check mal ob am Motor hinten am Gehäuse Sprit runter läuft / gelaufen ist.
Sollte Sie Getriebeöl verbrennen, stinkt es immer tierisch.
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