Hallo ich habe eine frage. Habt ihr ein paar Tipps für mich.
Habe mir eine neue leovince Banane gekauft für meine Vespa.
So passt alles nur sie bläst richtig genau da wo der krümmer in die Banane rein gesteckt wird.
Und ja die Federn sind drann.
Wie dichte ich einen Leovince Auspuff am Krümmer ab?
-
-
Hast du auch im demontierten Zustand viel Spiel zwischen den beiden Teilen?
-
firegum!
wenn die beiden teile sich gut zusammensrecken lassen und alles passt, kannst du diese stelle mit firegum (weiße auspuffdichtmasse aus der tube- gibts bei atu u.a.) zusätzlich abdichten.
einfach ein wenig in das "weibliche" Stück reinschmieren und den auspuff zusammenstecken. das zeug schäumt unter Hitze ein wenig auf und härtet aus. mache so alle meine auspuffs dicht. -
Hallo.
Nein Spiel habe ich keins wenn die banane ausgebaut ist der IST gut fest mit den 2 Federn.
Das hört sich gut an mit der Masse das werde ich morgen gleich mal versuchen.
Danke schon mal. -
Ich habe in der Vergangenheit immer die Auspuffdichtmasse von "NORMFEST" verwendet und war mit der Lösung zufrieden.
-
Vielen dank für die Antworten.
Ich werde mir morgen gleich die dichtmasse besorgen und ich hoffe das mein Problem dann für einige zeit gelöst ist.
Ich wollte die 2 teile schon zusammen Schweißen lassen aber ob das gut ist bezweifle ich.
Bekomm normest über all oder Mus ich die im Internet bestellen und soll ich die auch in das weibliches Stück rein schirren oder drücken.
Ich habe noch nie sowas benützt. -
Bei uns in der Steiermark bekommst du die Dichtmasse in jedem Baumarkt oder in diversesten Autoteileläden.
Beim Auftragen einfach auf bzw. in beide Teile etwas von der Masse schmieren und zusammenstecken.
Das ist keine Wissenschaft
-
Hab eine dichtmasse bekommen aber nicht die wo du hast. Leider. Habe es jetzt gut eingeschmiert und alles zusammen gesteckt Feder rein trocknen lassen miter warm werden lassen und siehe da alles dicht
Danke an euch.
-
Schön! Viel Spaß beim fahren und ich hoffe du kannst die letzten warmen Tage noch nutzen
-
well done
-
Danke!!
Das hoffe ich auch und dann ist wieder für paar Monaten Ruhe leider. Danke nochmal für die Hilfe.