Wahnsinn sieht man aber auch..Mordsaufwand.. kriegst aber gut hi chauppeau.
Rally180 rebuild to New @ 194 cm³
-
-
Hallo? Brücke an Bodenteam, irgendwelche Lebenszeichen jenseits der Alpen?
-
Noch ist in Braunau kein Schnee gefallen
Wann geht's weiter? Fotooos
-
Zitat
Hallo? Brücke an Bodenteam, irgendwelche Lebenszeichen jenseits der Alpen?
ZitatWann geht's weiter? Fotooos
gibt bald wieder Bildmaterial ihr Bildersammler
derzeit bearbeite ich das besch... Trittblech , weil die Querstreben derart billig aussehen und weit vom Original abweichen ,werden sie gerade runter gebohrt
wen ich keine guten Querstreben bekomme werden die originalen wieder aufgearbeitet ---> die --->>>
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-lKiJkkDT66U/T2tiqjU7C6I/AAAAAAAADdg/cNFY-uz2184/s800/DSC00075.JPG]im zuge von ner restaurierung wäre es eh authentischer mit den originalen zu arbeiten
-
-
Ist das Dein Ernst?
-
ich hoffe nicht
macht der mr vespags keine originalgetreuen nachbauten mehr?
-
Zitat
Ist das Dein Ernst?
Ja
Zitat
macht der mr vespags keine originalgetreuen nachbauten mehr?Doch macht er noch ,aber was spricht dagegen die alten wieder zu verwenden
-
-
nen Haufen Arbeit
das sollte bei dem Rosthaufen das geringste zeitliche Übel sein
Sinn einer restaurierung ist es ja soviel wie möglich von der originalen substanz zu erhalten oder wiederherzustellen --> Neu kann jeder
-
einfach das stabilitätsproblem von geschweißten blechen im vergleich zu gezogenen blechen mit dadurch gestreckter gitterstruktur und erhöhter festigkeit.
durch den auskühlvorgang werden beim schweißen immer mikrolunker entstehen, von wo aus sich wieder risse fortpflanzen können.
-
Gerissene Bleche würde ich jetzt auch nicht instandsetzen. Da dürfte es bereits zu Verhärtungen gekommen sein. Abgesehen davon! wär es mir zuviel Arbeit
-
Zitat
einfach das stabilitätsproblem von geschweißten blechen im vergleich zu gezogenen blechen
hier sind natürlich neue klar im Vorteil , aber die Querstreben dienen ja nur zur versteifung des Trittblechs , welches ich in einer extra stabilen 1,5mm Blechstärke ( war nötig um den ohnehin arg in mitleidenschaftgezogenen Tunnel zu stabilisieren ) ich hier liegen hab
und die sau lässt sich kaum biegen , mit biegen ist da nix
ZitatAbgesehen davon! wär es mir zuviel Arbeit
war jetzt ned der riesen aufwand , Blech zurecht geschnitten ,innenmaße abgenommen , abgekantet ,fertig , müssen jetzt noch an die Traversenenden angepasst werden und können nach dem Strahlen eingeschweißt werden
-
Ööööh, ist es hier irgendwie weitergegangen Rally? Fertig?
-
ist BJ70 , gekauft vom vespahansi , ohne Motor , da aber sowieso noch ein RallyMotor hier rumliegt war das das geringste übelbis zum Status Quo ca 40 - 50 std
braucht sonst noch jemand ne Vespa von mir
-
Ööööh, ist es hier irgendwie weitergegangen Rally? Fertig?
Nein bis dato nicht , steht trocken in der Garage , derzeit mach ich ja nur arbeiten für andere
-
Zitat
Nein bis dato nicht , steht trocken in der Garage , derzeit mach ich ja nur arbeiten für andere
Prima.. dann kannst mir ja vielleicht auch noch was machen?
-
-
brutalen Gaypäckträger zb. PX.. Schwerlast und gross? .. farbe egal
eig pille palle für Dich.. oder? vom Hausbau hast sicher noch a Rohrbiegemschine liegen,.. oder? -
ach holger , hättest früher kommen müssen , das schwere gerät ist schon wieder weg von der Baustelle
-