Hallo ich möchte meine PX 200 neu lackieren lassen, weiß einer in der Region Braunscheig Peine Hannover eine gute Adresse. Ich würde das Schätzchen zerlegen und anliefern. Der alte Lack muß auf jeden Fall runter, wurde mal selbst übergerotz. Weiß jemand was es kostet
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Neue Lackierung bei einer PX 200 Region Braunschweig Hannover
-
-
Ich hab mal mit der Firma Weber - in der Nähe vom Hauptgüterbahnhof, in BS - gute Erfahrungen gemacht. Beim Preis hängts ganz stark davon ab, was der Lacker machen soll. Kompletter Lackaufbau oder nur Decklack? Wenn kompletter Lackaufbau: Bringts du sie ihm fertig gestrahlt, so dass er gleich anfangen kann, oder soll er sich drum kümmern? Sind vielleicht auch noch Blecharbeiten fällig? Metallic oder Uni? Mit Rechnung oder ohne ?
Preise sind hoch, ist halt ein Arsch voll Arbeit, die Vespa-Karosse ist nicht leicht zu lackieren und jemand, der nen richtig billigen Preis nennt, weiß oft gar nicht, worauf er sich da einlässt.Für nen kompletten Lackaufbau bei ner Karre die blank angeliefert wird, nicht gespenglert werden muss und bei der es nur wenig zu spachteln gibt (ganz ohne gehts nicht) kannst du so mit 600 - 800 Euro rechnen bei nem Uni-Lack.
-
Eigentlich wollte ich nicht so viel selber machen.
-
Naja, kannst ihn ja mal fragen, was es ohne Rechnung kostet. Der wird dich schon nicht wütend vom Hof jagen Problem ist halt, dass die Vespa so viele Rundungen, Ecken und Cunten hat. Das macht ziemlich viel Arbeit.
Was auch gehen würde, ist ne Pulverbeschichtung. Hat jetzt nicht ganz den Glanzgrad und die Farbtiefe einer normalen Lackierung, ist dafür aber robuster. Sollte inkl. Strahlen usw. für rund 500 Euro zu haben sein. Allerdings gehen meist nur RAL-Farben und an der Karre darf nicht mehr viel zu spachteln sein.
-
Zitat
ich hätte nicht gedacht das es so teuer ist
Frage an den TE --> was wäre dir den ne gute lackierung wert?? , was dachtest du ausgeben zu müssen für ne lackierung ?
-
Ich dachte an ca. 300 Euro.
Ich werde es jetzt selbst machen, ich werde berichten wieviel Arbeit es war. -
Ich dachte an ca. 300 Euro.
Ich werde es jetzt selbst machen, ich werde berichten wieviel Arbeit es war.für 300€ macht dir das keiner , du unterschätzt den Aufwand und die Zeit was in eine Lackierung und vorallem in die Vorarbeiten fließt
-
hahaha 300....
-
Bei 300€ bist du eher im Pulverbeschichtungsbereich. Da kannst dich ja mal reinlesen...