Mach mir über Winter einen 75 ccm Zylinder auf die Vespa und wollte fragen ob man eine Polini Schnecke ( Banane ) bei einem 75er verwenden kann . ich tendiere sehr zu diesem Auspuff zwecks dem blechernen männlich lauten sound und der Optik . Ich hoffe ihr könnt mir helfen und welcher puff würde sich als alternative eignen ?
Frage zum Auspuff - 75 ccm
-
-
da gibts auch den Polini- und Somonini Righthand die haben einen ähnlichen Sound.
Falls du ne Polini Banane willst ich habe noch eine rumliegen würde ich dir für 30€ geben,
hat zwar ein bissl Flugrost aber mit Auspufflack schaut die wieder aus wie Neu. -
Die Polinski-Schnecke ist schon nicht verkehrt.
-
Wenn du die Polini Banane um 30 Euro von vespa_racer kaufen kannst, bist du gut unterwegs.
Ist nach seinem beschriebenen Zustand ein fairer Preis!Ich kann dir den Auspuff empfehlen!
-
Ich kann dir den Auspuff empfehlen!
Nachdem ich das gute Stück nunmehr 3 Jahre gefahren habe kann ich das leider nicht!Die Lackierung ist leider nicht das gelbe vom Ei und dementsprechend rostet das gute Stück leider recht schnell!
Außerdem gewinnst du leider vor allem an Lautstärke! Der Durchzug in den unteren Drehzahlen leidet ein wenig aber nach oben raus gewinnst du tatsächlich ein paar Drehzahlen.Alles in allem gilt wie so oft: Die Entscheidung liegt bei dir!
-
Alles Banane sag ich da nur
Grüße
Zapper -
Die Lackierung ist leider nicht das gelbe vom Ei und dementsprechend rostet das gute Stück leider recht schnell!
Da hat der Nick recht. Aber für ca. 100 Scheine kann man auch keine Wunder erwarten. -
Kommt halt auch drauf an ob du so wie ich ein Schönwetterfahrer bist und die Vespa den Rest der Zeit überdacht in der Garage steht. Dann hält der Auspuff auch länger und wird nicht rostig.
Mit der Leistung war ich auf 50ccm sowie nun auf den 102ccm zufrieden.
Und LAUT wünscht er ja ausdrücklich
-
Kommt halt auch drauf an ob du so wie ich ein Schönwetterfahrer bist und die Vespa den Rest der Zeit überdacht in der Garage steht. Dann hält der Auspuff auch länger und wird nicht rostig.
Da ist in der Tat etwas dran. War bei mir auch so, als ich den Polinski noch gefahren bin. -
Also wenn ich fahre ( im Moment Karre auseinander) dann auch bei jedem Wetter! Das ist zwar nicht immer schön, aber üblicherweise fahre ich mit der Reuse hauptsächlich zur Arbeit, und da muß ich ja nun mal bei jedem Wetter hin!
-
Na gut, zur Arbeit gurke ich mit meinen Karren auch, aber eben nicht bei Regen. Die kriegen so leicht Schnupfen...
-
Pah!
Die Vespa ist schließlich zum fahren gemacht! Und es ist ja auch mal schön wenn man sich auf dem Weg zur Arbeit über etwas freuen kann, und wenn's halt nur das Transportmittel ist! -