Hallo Vespa Gemeinde,
beim Neuaufbau meiner Vespa bin ich nun so weit, das ich die Elektrik eingezogen und angeschlossen habe. Der Starter dreht mit gezogener Kupplung durch, es ist ein Funke da, aber der Rest der Elektrik (Licht, Blinker, Bremslicht) machen keinen Wank bei eingeschalteter Zündung. Mit dem Stromprüfer ist am Lenker kein Strom messbar. Alle Stecker am vorderen Verteiler sind gereinigt, die Kabelschuhe fest am Kabel und jeder Stecker dort, wo er sein soll. Die Massepunkte sind alle blank und haben Durchgang.
Bei Zündung "ON", habe ich aus dem Zünschloss nur eins von den 5 Kabeln, was Strom führt und nach hinten zum Spannungsregler geht. Ist das normal oder sollten normalerweise mehrere Kabel Strom führen?
Lege ich aber ein Kabel vom Pluspol der Batterie, z. Bsp. an den Scheinwerfer, wird das Kabel heiss, so als würde die Karosse unter Strom liegen.
Nun kommt aus der Zündbox hinten am Motor ein gelbes Kabel zum Anschrauben heraus. Man sagte mir, das dies an Masse gelegt wird. Ist das der Fall?
Falls jemand von Euch dies schon mal gehabt hat oder direkt weiss, wo der Hund begraben liegt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke und Gruss
Max