Hallo,
ich habe ja vor einiger Zeit eure Hilfe beim Vespakauf in Anspruch genommen.
Da mir immer wieder vom Kauf meiner vorgesschlagenen Fahrzeuge abgeraten wurde musste es kommen wie es bei einem 16 jährigen der nne Vespa haben will kommen muss. Ich hab eine gesehen und dann nicht lange gezögert und sie mir geschnappt. Kaufpreis gute 800€ inkl. Versand für ne überlackierte V50L aber ansonsten komplett... jedoch in Teilen.
Laut Verkäufer... naja so wie beschrieben ist sie nicht gewesen aber trotzdem ne gute Basis.
Kurz darauf gleich noch ne 2. Vespa gekauft... Das war aber wircklich ein Schnäppchen 250€ für ne 50 Special mit Papieren mit Ersatzmotor und Teilen etc. Aber eins nach dem anderen erstmal mach ich die 50L fertig und dann kümmere ich mich um die Special. Führerschein hab ich ja eh noch nicht.
Also los gings gleich mit Aceton erstmal die blaue Schmiere runtergeholt mittlerweile sieht das ganze schön rattig in silbernem O-Lack aus. Aber einfach war das nicht hab bestimmt für den Lack bis jetzt 30Std gebraucht.
Den Motor hab ich mir auchmal vorgeknöft und in der befreundeten Werkstatt soweit wieder zusammengebastelt. Denn es fehlte der Zylinder mit Kolben und der Vergaser.
Die Teile hab ich nachgekauft und dann zusammengebaut. Gespalten habe ich den Motor nicht denn er läuft sehr gut.
So nun aber erstmal ein paar Bider.