Am besten gar nichts und m.E. auch bloß keinen herkömmlichen Unterbodenschutz drauf. Da drunter fängt´s nachher meist eh an zu gammeln und ohne sieht man gleich, wenn was rostmäßig losgeht. Habe bei meiner Special Radhaus und Unterboden von Fluidfilm so ein durchsichtiges Unterbodenwachs drauf gemacht. Mir langt das.
eine O-Lack Ratte entsteht
-
-
Also ich tendiere auch zum Sprühwax aus der Dose !
Von VW gibt was sehr gutes und nach dem trocknen und ordentlichem ablüften klebt da auch kein Dreck dran wie so oft behauptet wird !!!
Mir reicht das jedenfalls... Hier bei Ebay : -
Hi aus Bremen,
ich für meinen Teil kann Perma Film A von Mike Sanders empfehlen. Habe ich beim Oldtimer auch drunter und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Mache ich immer mit dem Campingkocher warm, dann läßt es sich besser verarbeiten und gut streichen.
Wird dann relativ fest, aber rein fassen sollte man nicht.
Alternative wäre noch Mike Sanders Fettband, darunter etwas Fluid film, sieht nicht toll aus, aber besser kann man einen Unterboden wohl nicht Schützen.
Gruß
Paul -
Hallo,
hab mich jetzt doch etwas anders entschieden.
Das Fertan hab ich gespült wie beschrieben.
Den Unterboden hab ich angeschliffen genauso wie den Motorraum und das Radhaus.
Danach noch entfettet und dann eine professionelle 2K Grundierung mit Rustumwandler Rostschutz etc. drauflackiert.Den Holraum mache ich dann mit Mike Sanders ooder Flluid Film.
-
Bilder...
-
Daumen hoch zum Projekt
Freue mich über den weiteren Verlauf!
-
Ich brauch nochmal nen Tipp also entweder
ich versiegel den Holraum mit Fluidfilm und den Unterbode mit Permfilm oder
ich versiegel Hohlraum und Unterboden mit Seilfett...Vorteil Fluid Film: einfachere Verarbeitung
Nachteil: höherer Preis...
Vorteil Seilfett: gut und günstig
Nachteil:leider etwas schwerer zu verarbeiten...
Was würdet ihr empfehlen?Thema Tankentrostung was würdet ihr mir raten einfach Zitronensäurebehandlung und dann volltanken oder nen Set mit Tankentrostung und Tankversiegelung kaufen?
-
Also ich nehme Kieselsteine mit Rostlöser und dann wird von Hand Samba getanzt !! LOL
vorher Benzinhahn raus und Deckel von innen abkleben damit die Entlüftung nicht verschmutzt ... danach mit Wasser spülen , danach noch ne Flasche Bemsenreiniger rein zum ausspülen. Anschließend trockenenlassen , danach POR 15 rein vorsichtig schwenken bis der Versiegeler überall hinläuft , abtropfen lassen und fertig !Hier gibts das Zeug :
-
Also ich nehme Kieselsteine mit Rostlöser und dann wird von Hand Samba getanzt !! LOL
vorher Benzinhahn raus und Deckel von innen abkleben damit die Entlüftung nicht verschmutzt ... danach mit Wasser spülen , danach noch ne Flasche Bemsenreiniger rein zum ausspülen. Anschließend trockenenlassen , danach POR 15 rein vorsichtig schwenken bis der Versiegeler überall hinläuft , abtropfen lassen und fertig !Hier gibts das Zeug :
Video vom Samba-Tanz folgt?
-
Das gibts bei HowTo`s / Anleitungen ... Lol
-
Die erste Hälfte ist mit Owatrol versiegelt. Das Zeug haftet auch ganz gut auf dem Lack.
-
Jogi1: ich verfolge dein Projekt mit Adlersaugen.
Bin wirklich beeindruckt, was du da zimmerst aus dem Stück Blech
-
Auch wenns nooch keinen neuen Fotos gibt wird weiter gearbeitet.
Nun musste ich leider feststellen, dass der NOS Kabelbaum den ich gekauft habe für eine Vespa 50 special ist und nicht für meine passt. Im Prinzip müsste ein zweites Kabel für das Rücklicht rein und vorne ein paar Kabel zwischen Lampe und Schalter gelegt werden. Meint ihr es lohnt sich? Oder kann man vllt auch den Kabelbuam der 50 Special verwenden??
Viele Grüße und fröhliche Weihnachten
Joachim -
das Kabel welches beim Rücklicht fehlt sollte für das Bremslicht sein...
kannst du mal genauer beschreiben was vorne fehlt,wenn es aber nur zwischen Lampe und schalter liegt sollte es kein allzu großes Problem sein,allerdings solltest du die Kabel zum einsetzen gut isoliert sein und du solltest sie gut mit einem speziellen isolier-Klebeband verbinden -
Das Problem ist, das bei meinem neuen Kabelbaum nur 1 Kable zum Rückloicht fürhrt und es dann wohl an die Masse angeschlossen wird. Beim originalem V50L Kabelbaum gehen jedoch 2 Kabel zum Rücklicht...
Mit Bremslicht ist da sowieso nichts....
Isoliert wirds damit es beim Kabelbaum bleibt die Verbindungen würde ich eh löten die Frage war mehr sollte ich einen neuen Kabelbaum generell verbauen oder kann ich den alten nehmen wenn er noch ganz ok ausieht und wenn ich den anderen Baum ob ich den Kabelbaum umbauen muss ooder ob ich das iwie abändern kann...
Wenn ihrs nicht versteht schaut mal in die Bedienungsanleitung da wirs das auch nochmal erklärt wiie das ist mit den unterschiedlichen Kabelbäumen. -
So auch wenn ihr denkt bei mir sei nix passier es ist was passiert hier ein paar Bilder:
-
-
Hallo,
die Vespa ist mittlerweile fast komplett zusammengebaut.
Gestern dann den Motor gestartet höhrt sich gut an ganz reingelegt und dann mal ne runde gedreht.
Im Leerlauf höhrt sich alles gut an aber wenn ein Gang eingelegt ist quitscht bzw. es gibt so pfeifende/schleifende Geräusche...
Getriebeöl ist drin gingen aber nur so knappe 200ml rein... -
Ein paar Fotos!
-
Ich habe leider ein Problem mit der Elektrik.
Die Hupe funktioniert.
Wenn ich das Licht anschalte funktioniert bei normalem Licht nur die hintere Leuchte und bei Fernlich nur die vordere...
Woran könnte das liegen? -