Hmm iwie passt der Kennzeichenhalter nicht..... muss ich mir da eine Adapterplatte basteln oder gibt es einen der passt?
Sind Spiegel für den TÜV Pflicht?
eine O-Lack Ratte entsteht
-
-
an einem Spiegel will sich der Prüfer schon ergötzen,ob der nachher beim fahren mal abfällt is neandere geschichte
-
Das Elektrik Problem ist gelöst. Es lag an der vorderen Lampenfassung.....
Kann mir jemand evt. eine Kopie seiner Betriebserlausnis einer Vespa 50L zukommen lassen? Dann ist es für mich beim TÜV einfacher. -
So die Kiste hat mittlerweile 3000 km gemacht
Bilanz 1 Kolbenklemmer und undichter Motor.
Diesen Winter habe ich den Motor komplett revidiert, Lager Neu, Simmeringe Neu, Dichtungen Neu, Getriebeöl Neu, Vergaser Ultraschall gereinigt, silber Olacktank verbaut, neuer Benzinhahn.Insgesamt bin ich einmal liegengeblieben konnte dann aber den neuen Gaszug noch so verbauen, dass ich mit der Hand gas geben konnte und bin so noch die 10 km nach Hause
So jetzt ist aber eig schon seit immer so ein komisches Geräusch vom Motor her da. Es war bereits vor der Motorüberholung da und ist jetzt auch noch da. es hört sich etwas so an, als ob man den Rückwärstgang beim Auto eingelegt hätte. Im Leerlauf ist es nicht zu hören erst wenn der Gang drin ist und man die Kupplung kommen lässt hört man es. Man hört es auch wenn man die Kupplung kommen lässt aber noch nicht fährt.
Viele Grüße
Joachim -
So hier ein paar aktuelle Bilder ich hab auch noch eine Aufnahme von dem Geräusch.ich probiere das mal hier hochzuladen.
-
Hier nun das Soundfile ab 0:12...
Ja ich fahre ein schräg verzahntes Primär aber das kann sich doch nicht so übel anhören.... -
Eigentlich pfeift eine grade verzahnte Primär viel lauter als eine schräg verzahnte. Ich finde trotzdem, dass es sich bei dir noch total im Rahmen hält.
Fahr mal ne Street Triple oder Daytona 675. Das nenn ich pfeifen.
-
Wird der Kupplungskorb sein. Hört man öfters bei SF mit Tuninig. Nicht weiter schlimm.
Könnte auch gut sein, dass die Beläge/Scheiben durch sind. -
Hallo,
naja also getunes ist nichts... Der Kupplungskorb... das könnte sein hab den bisschen biegen müssen weil der iwie verzogen war und die letzte Druckscheibe nicht gepasst hat (also der innere Korb) vllt ist er jetzt nicht richtig ausgewuchtet....
Die Beläge sind neu/3000 km gefahren und sahen noch top aus.
Naja nen Kumpel hat ne Vespa 50 special und bei ihm hört man nichts dergleichen finde das klignt iwie schon bisschen komisch vorallem weil ich die Kiste evt. verkaufen wollte/muss und dann schon alles in Ordnung sein sollte
Viele Grüße
Joachim -
gibt verschiedene primärs mit originalübersetzung. ggf falsches primärzahnrad zur falschen primär. oder pinscoritzel. oderoderoderoder. wenn das primärzahnrad fest ist und nicht am korb nagt: scheißdrauf.
ist definitiv von der primär.
-
Finde das Geräusch auch nicht übermäßig schlimm bis hin zu normal für ne fuffi (also die haufen, die ich bisher gefahren bin
)
Hast du das Owatrol eigentlich nur auf die freien Stellen oder auch über den Lack gemacht?
PS: Freut mich das es noch mehr so junge Schrauber gibt ;).
Lg
Christian -