Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem:
Baue gerade meinen Motor wieder auf (102 Polini mit Membranansauger). Ist getriebeseitig auch alles gut gelaufen. Nach der Montage des Zylinders einschließlich Kopf drehte auch alles noch sauber durch. Sobald ich aber die Kerze aufschraube und Kompression bekomme lässt sich die Geschichte nur noch extrem schwer mit dem Kickstarter über den oberen Totpunkt bewegen. Auspuff und Ansauger sind noch nicht montiert.
Die Teile sind in der Konfiguration auch früher schon sauber gefahren.
Kann es sein, dass sich bei eintretender Kompression der Kolben so verkeilt, dass es plötzlich extrem schwer geht? Ich habe den Motor im übrigen auch schon komplett unterm Roller gehabt. Nach vergeblichen Versuchen, ihn mit dem Kickstarter zu starten, habe ich einmal versucht, ihn im 2. Gang und Schwung anzubekommen, wobei das Hinterrad blockierte (trotz Belastung). Funke und Sprit habe ich überprüft, es muss aber wohl etwas mechanisches sein...
Ich würde mich über Rat freuen, Gruß Dennis
Motor dreht nur schwer über oberen Totpunkt
-
-
Ich glaube das hat nichts mit der Kompression zu tun, sondern als du es ohne Kerze versucht hast, muss sich etwas im Motorblock verkeilt haben.
-
Danke für die schnelle Antwort!
...wenn ich die Kerze herausdrehe ist aber alles wieder gut. -
Ich weiß nicht was dein Zylinder für eine Kerze braucht, aber vielleicht Langgewinde anstatt Kurzgewinde drin? Unterlagsring an der Kerze vergessen? Schraub mal die Kerze immer ein Stück rein und versuche dann den Kicker zu betätigen. Wenn es geht etwas weiter usw. Dann wirst du merken ob es an der Kerze liegt.
-
schraub das polrad drauf ,dann ist das problem passé