Hey an alle,
stelle mich kurz vor, da ich neu in der vespa Szene bin,
mein Name ist Molinella ich bin 19 Jahre jung und seit 4 Tagen besitzer einer Vespa 50 Special V5B3T bj 1972 original Zustand will sie restaurieren bzw. für nächste session fit machen.
vorweg ich kenne mich was schrauben in diesem Berreich angeht nicht wirklich gut aus^^
Will aber das beste draus machen !!
Also zu meinem Problem habe mir die Vespa vor 4 Tagen gekauft, bei besichtigung lief alles super, als ich sie dann nach hause transportiert habe erst mal Tank aufgefüllt, so dann ist die gute erst mal nicht angesprungen, ist abgesoffen habe vergessen gaß hanh zu zudrehen, habe dann neue Zündkerze rein und versucht sie erneut anzuhaun, hat auch geklappt sie lief wieder !
Am nächsten Tag, will ich die gute wieder anschmeißen, nichts, habe Zündfunke überprüft...keiner vorhanden ... was könnte das Problem sein? Kenne mich jetzt nicht so gut aus, habe mir gedacht evtl. CDI, zündkabel defekt !? Da ich sie eh neu machen will habe ich mir gedacht diese neu zu bestellen...könntet ihr mir sagen welche ich bestellen soll? also nicht das ich da was falsches kauf und es am ende nicht passt. Oder was meint ihr? Bin Grünschnabel...sorry aber danke schonmal für eure Hilfe!!!