Halt uns mal auf dem laufenden , bin mal gespannt was dabei rauskommt...
Polizei angehalten 100€ + 3 Punkte wegen Profiltiefe?
-
-
Gestern kam das schreiben vom Landkreis an, die geforderte Strafe sind jetzt "nur" 50€+Bearbeitungsgebühr, also rund 75€, allerdings immernoch zu viel für mein kleines Portemonnaie, deshalb werde ich in den nächsten Tagen zum Landkreis gehen zur Niederschrift des Einspruchs, mal sehen was dann passiert
-
Hattest du jetzt unter 1 mm, um überhaupt ordnungswidirig gehandelt zu haben? Mit einem kleinen Kennzeichen.
-
Nein, hatte genau den Millimeter, somit bin ich gerade so noch im Recht, hab die Reifen 2 Tage später auch ausgetauscht, da ich sowieso schon welche gekauft hatte :p
-
Also wenn der Tatvorwurf nicht zutrifft, dann müsste die Sache eigentlich eingestellt werden.
Viel Glück. -
Hallo,
ich habe neulich meine Vespa genau einen halben Meter in der Fußgängerzone geparkt. Also direkt hinter dem Schild. (Ja eigentlich blöd. Ich parke da aber schon seit Jahren zufrieden und so ist mir das nicht mehr aufgefallen). Einige Meter weiter steht ein offizeller Fahrradständer (ebenfalls in der Fußgängerzone). Der Roller hat keine Zufahrt oder Fluchtwege blockiert.
Jedenfalls sollte ich laut Busgeldkatalog 30€ zahlen. Daran gibts auch nichts zu rütteln.Ich bin dann bei und aufs "Vollzugsamt" (so heißt das glaube ich) gelaufen und habe micht freundlich mit denen unterhalten. Daraufhin wurden die 30€ in eine mündliche Gratisverwarnung umgewandelt.
Grund: "Sie sind ja einsichtig"Also ein nettes Gespräch kann sicher lohnen. Nur nicht unfreundlich werden...
Viel Glück
-
War heute beim Straßenverkehrsamt in Jever und bin zum zuständigen Sachbearbeiter gegangen.
Die beiden, die dort im Büro saßen waren ganz überrascht, dass der Bußgeldbescheid falsch war, die wussten von der Regelung bei Kleinkrafträdern etc. gar nichts, fand ich auch lustig, waren aber sehr nette Leute.
Danke an euch, dass ihr mich drauf hingewiesen habt, sonst wäre ich jetzt 75€ ärmer und 3Punkte reicher :p Also hat alles geklappt und habe sofort meinen Einstellungsbeleg bekommen -
Strike!
Herzlichen Glückwunsch:)
Wusste aber auch nichts von der 1mm Regel. -