Hallo Leute,
habe mir heute vorgenommen, das Kennzeichen meiner neu zugelassenen PX200E Lusso zu montieren.
Wie so oft entpuppen sich die einfachsten Dinge dann doch als komplizierter...
1. Hindernis: das Kennzeichen passt nicht zwischen Rücklicht und Plastik-Schmutzfänger, obwohl das Kennzeichen des Vorgängers passte und meines bereits eines der neuen, kleinen ist??? Gut, also runter mit dem Ding, ist eh hässlich... (ziemliches Gepfriemel, diese kleinen Muttern runter zu Schrauben, wenn man wegen dem Hinterreifen keinen Platz für den Gabelschlüssel hat) --> siehe Foto
2. Hindernis: die 4 äußeren Bohrungen im Vespablech will ich nicht nehmen, die 2 mittleren, die der Vorbesitzer benutzte, hätten genau die TÜV- und Zulassungs-Plakette durchbohrt
Also: entweder neue Löcher ins Blech (eeeeeeek).... oder eine Kennzeichenhalterung bestellen...oder:
GEISTESBLITZ: habe im Keller so Tesa-Klettband-Zeug gefunden... die Hardcore-Schrauber werden jetzt nahe der Ohnmacht sein, aber ES SCHEINT ZU HALTEN!!!
Wollte das Ganze eigtl. nur als temporäre Lösung für die morgige Spritztour (im Südosten Bayerns ist morgen schönes Wetter angesagt), aber ich denke ich werde es erstmal so lassen! Hab vorher alles mit Spiritus abgewischt, zurecht geschnitten, aufgeklebt und voilà: Keine Kennzeichenhalter-Umrahmung, keine Schrauben, einfach nur Blech! Und die paar cm fehlender Spritzschutz werden zu verkraften sein.
Was denkt Ihr? Bitte gebt mal Euren Know-How-Senf ab!
PS: Sorry wegen den schlechten Bildern, wurde schnell dunkel heute