....denke ohne zu messen wirst du da nicht weiter kommen. Messgerät 1 x an Masse und 1 x Schalter Eingang und Ausgang. Masse prüfen auf Durchgang, ansonsten Leitungen einzeln auf Durchgang prüfen.
Vespa PK 50 Elektrik keine Funktion
-
-
ja zum Hupenschalter wird es wohl kommen müssn , blöderweise habe ich kein Multimeter zur Hand und komme erst um diese Zeit nachhause von der kack Berufsschule da kann ich auch keins kaufen ... ich werde jetzt mal in die Garage gehn und nicht wiederkommen bis die Elektrik funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!
Dan werde ich auch deine Frage beantworten könnnen rassmo
-
keine chance.....
es kommt einfach kein strom zu den schaltern bzw. überhaupt vorne zur Kaskade außer die drecks hupe
-
sorry auch wenn ich mich wiederhole. Du musst messen was und wie viel Spannung oben ankommt. Kann sein das die Hupe mit weniger Spannung auskommt. Beim einschalten vom Licht funktioniert die Hupe dann noch? Könnte sein das du durch betätigen des Schalters eine Schluss gegen Masse hast. Falls dieser hochohmig ist funktioniert eventuell die Hupe aber nicht mehr die Lampen.
Ohne messen keine Chance. -
noch ne Möglichkeit. Klemm mal die fuck Hupe beidseitig ab. Könnte auch sein das die in deine Elektrik reinhaut. Das gleiche kannst du auch mal mit den Lampen versuchen und dann eine nach der anderen wieder anschließen.
-
Ja ich weiß ohne Messen hat es keinen Sinn...
Also Hupe geht auch selbst wenn ich den Lichtschalter umlege bzw. Blinker. aber da kommt überhaupt kein Strom ran also is es ja egal.. Hupe abklemmen könnte ich mal probieren aber ob es wirklich was bringt weiß ich nciht... ich denke nicht da wird i.was gröberes defekt sein das sehe ich jetzt schon.... ws. der ganze Kabelbaum abgefuckt oder sonst was...
Das nervt mich wirklich ziemlich der Motor läuft perfekt und dan sowas -.-
-
glaube ich eher nicht das es was größeres ist. Glaube eher das die Hupe weniger Spannung-/Strom benötigt als die Lampen.
Das du also irgendwo einen hochohmigen Schluss hast der beim einschalten der Verbrauecher die Spannung in den Keller zieht, Daher funktionieren die Lampen nicht, aber die Hupe. Die Leitungen durchmessen wird dann auch schwierig weil eventuell kaum messbar. Spannung messen und beim einschalten beobachten was dann passiert. Aber wie schon gesagt. Würde alles an den Lampen und an der Hupe abklemmen und einzeln wieder anschließen bis der Fehler auftritt. -
Alles klar, werde ich so machn mit meinem Kumpel der hat ein Multimeter und kennt sich ein bissl besser aus als ich..
vlt. ist auch nur der Spannungsregler defekt was ich aber nicht glaube.. hm.
-
mach das. Regler, denke den hast du schon getauscht?
-
ja aber nur gegen einen gebrauchten bei beiden ist da sgleiche problem ,ist aber genauso möglich das beide defekt sind... die sind gebraucht und vorher hatte ich die nicht auf funktion geprüft-
-