Projekt V50 zu V153
-
-
Zylinder und Zubehör ist bestellt und nächste Woche Di. gehts endlich weiter
Grüße
Zapper -
So, hab mir mal Gedanken gemacht bzw. ein bisschen geschaut wegen einer gescheiten Kupplung ohne gleich für den Preis nen kompletten Roller kaufen zu können. Die Venti von Newfren scheint es ja momentan nicht zu geben und ob es die wieder geben wird steht in den Sternen. Deshalb habe ich mir jetzt überlegt das mal auszuprobieren. Ist preislich auf einem ähnlichem Niveau wie die Venti und hält sogar mehr aus. Versuch macht klug.
Grüße
Zapper -
Jau, Versuch macht kluuch. Würde mich auch mal interessieren, wie´s mit der Kupplung so läuft. In eine V50 soll die ja nicht so ohne weiteres gehen. Bräuchte man dann einen XL-Kulu-Deckel? Weisst Du da was drüber?
-
Was ich bisher gelesen habe, muss ich lediglich den XL2 Korb ausdrehen, da gibt es aber schon was fertiges von xyger und den Primärkorb anpassen, wenn nötig, damit der XL2 Korb nicht schleift. Also die Rückdämpfer Taschen etwas abschleifen oder eindellen. Das ganze soll mit V50 Deckel dann fahrbar sein. Evtl. muss man den Deckel etwas Spacern. Bin aber am überlegen, ob ich nicht gleich einen XL1 Deckel montiere. Werde Dich aber auf dem laufenden halten.
Welche Kulu fährst Du denn in Deiner 133er?
Grüße
Zapper -
Eine stinknormale 3-Scheiben-Kork mit Malle-Feder. Braucht zwar ordentlich Kraft im Händchen, aber die hält bzw. da rutscht nix. Aber ist ja auch nur 133er Polinski-Assi-Tuning.
-
Wenn es reicht und Du was in den Fingern hast, ist doch alles gut. Wenn ich fertig bin und Du mal ne Runde gedreht hast kannst Du dann ja auch umrüsten
Marco von PipeDesign hat schon nen Protopuff für den Monoauslass gebastelt und den auf seinem M1L60 getestet. Bin gespannt, was der auf dem M1 60 bringt. In 2 Wochen gibts wohl neue CNC Kupplungsteile und dann steht einem ersten Testlauf nichts mehr im Wege. Die restlichen Teile habe ich bis dahin dann auch zusammen. Also Di. fleissig fräsen und dann schauen wir mal.
Grüße
Zapper -
-
Weihnachten ist ein Dreck dagegen, was?
-
Jo
Aber leider kann ich den Zylinder nicht gebrauchen. Der Auslassstehbolzenabstand ist bei M8 lediglich 52mm und ein versetzen ist leider nicht ohne sehr großem Aufwand möglich. Sonst aber ein sehr schöner Zylinder. Der ungünstige Auslass ist scheinbar den PnP Bestrebungen von Quattrini mit diesem Zylinder geschuldet. Ich bin leider davon ausgegangen, das der Stehbolzenabstand dem des M1L60 entspräche, aber da hab ich leider falsch gedacht. Man findet da ja auch nirgends Informationen zu den Details.
Aber wat sollet, ein anderer Zylinder muss her. Ich muss mich noch entscheiden, will aber eigentlich bei Gehäuse gesaugt und Monoauslass bleiben. Da kommen dann im 60er Umfeld nur noch der Falc in Frage oder mit 57mm der Polini Evo. Alternativ, aber leider dann wieder direkt, der M1L60. Fragen über Fragen. Nochmal gut 150€ mehr für den Falcen oder günstiger mit dem Alu Polini. Erstmal geht der M1 60 zurück. Schade eigentlich.
Grüße
Zapper -
Ohh Fuck. Das mit dem Abstand wusste ich so auch nicht...
-
So Freunde, ich habe eine Alternative gefunden. Es wird ein Falc Mono 60x54 ohne Steg im Auslass.
Grüße
Zapper -
Gratulation zur Entscheidung!
-
Zylinder ist auf dem Weg zu mir
Grüße
Zapper -
ich hab noch nen 55er puff über
wenn der herr denn möchte
-
Danke für das Angebot Ulmi aber es ist eine PipeDesign Flöte vorgesehen.
Grüße
Zapper -
So heute gehts in die Halle. Der Falc(e) ist leider noch nicht da, aber wenn es nicht zu kalt ist, werden ich den Drehschieber schon mal entfernen.
Grüße
Zapper -
hartz kupplung ist nicht so dein ding?
-
Nein das nicht und wenn alles rutscht, wird es darauf hinauslaufen aber die Kombi vom weellee hört sich soweit vielversprechend an.
Grüße
Zapper -
So der Falc(e) ist gelandet und Morgen mach ich ein paar Fotos. Klein ist was anderes
Grüße
Zapper -