du wirst interessante standart steuerzeiten haben,besorg dir vorab einige kodi's
Projekt V50 zu V153
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Okay, danke für den Tip. Was hat der 60x54 denn für Standardsteuerzeiten? Da der Fuss noch verjüngt werden muss, hat nen Durchmesser von 66,2 und auch etwas gekürzt werden muss, damit der in mein für den M1L60 gespindeltes Gehäuse passt, komme ich noch nicht zum messen heute. Es handelt sich bei der Version tatsächlich um eine 60x54 Version, nicht die Standard 60x51.
Edith sagt noch, gerade mal nachgelesen. Soll ca. 128°/192° haben. Das wäre jetzt nicht unbedingt daneben.
Grüße
Zapper -
So Freunde, es hat sich wieder was getan. Obwohl es gestern mal wieder arschkalt in der Halle war, habe ich angefangen überflüssige Materialanhäufungen um und um den Drehschieber herum zu entfernen.
Heute gehts weiter und vielleicht vergesse ich dann auch die Fotos nicht. -.-
Grüße
Zapper -
Heute gehts weiter und vielleicht vergesse ich dann auch die Fotos nicht. -.-
Das will ich gaaaanz schwer für Dich hoffen... -
So Freunde.
Bin gestern mal wieder beim Einlass bei gewesen und das wird langsam. Muss da noch nen bisschen aufschweissen, damit ich den noch weiter geöffnet bekomme. Gestern auch direkt einen Stfitfräser durch die Halle geschossen Die Futter von den noname Fräsern sind halt nicht so geil. Ich geh heute noch mal in die Halle und mach dann auch Fotos. Zusätzlich ist in dem MRP Ansauger noch zu viel Material. Da muss ich auch noch bei und da einiges an Kanten und Material entfernen was sich da in den Weg stellt.
Zylinderfuss wird angepasst, kommt wohl nächste Woche wieder. Dann kann ich auch die Überströmer machen. 1-2/10 muss ich dann noch am Gehäusezylinderfuss wegnehmen, aber das mache ich erst, wenn der Zylinder fertig ist, damit das ganze dann saugend/schmatzend passt.
Teile bei xyger waren bestellt, wurden aber von Seiten xygers storniert. Der Mann hat momentan privaten Stress und seinen Shop erst mal bis Mitte Juni zu gemacht. Jetzt nehme ich für die Deckscheibe, die von DRT und hoffe das sich das ausgeht. Wenn alle Stricke reißen muss halt was anderes her. Variationen von Belägen und Reibscheiben hab ich bestellt.
Was ich jetzt noch Suche und noch nicht gefunden habe ist eine Verstärkung auf der Kuluseite für den Zylinder. xyger hatte da was schönes in CNC, was an den Zylinder und den Kupplungsdeckel geschraubt wurde, damit das Gehäuse hält. Wenn jemand da was Alternatives hat oder da was bauen kann, einfach Bescheid geben.Hat sich erledigt. Der LTH hatte noch so ein Teil!Grüße
Zapper -
Darf ich fragen, was am Zylinderfuss angepasst wird? Das am Gehäuse für eine größere Dichtfläche und die ÜS geplant werden muss ist mir ja klar. Oder lässt Du auch was am Zylinderfuss abdrehen?
Und ansonsten: Huschhusch in die Halle zum Fräsen und Pics machen....
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lass die verstärkung weg, bezüglich einlassaufschweißung- lass die arbeit liegen und schau dass du ohne zu viel materialabnahme das gebacken bekommst, das theoretisch durchströmende frischgas reicht aus
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Soweit bin ich, ein bisschen geht da noch Morgen mach ich weiter und dann auch neue Fotos.
Bzgl. Verstärkung; Auf der Lima Seite hat man ja genug Verstrebung, allerdings auf der Kuluseite leider weniger. Dadurch, das gespindelt werden musste ist da weniger Fleisch und das Gehäuse neigt dann dazu da abzureissen.
Grüße
Zapper -
ähhmm... süß. da geht noch einiges. nach oben wie nach unten.
tip: wenn der fräser sich anfängt mit aluspänen vollzusetzen, einfach weiterfräsen, aber n sprutz wd40 drauf, dann geht er wieder frei.
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Ja, der Meinung bin ich auch. Heute gehts weiter Wetter is eh scheiße hier -.-
Grüße
Zapper -
Als Orientierung kannst dir evtl, wenn nicht schon genug anschauungsmaterial besorgt, den einlass vom dackeldog anschaun. Da wurde reichlich wissen von vielen seiten beigesteuert wenn ich mich recht erinner. Vielleicht kannst du da noch was übertragen
gruß
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Heute gings etwas weiter. Arsch kalt in der Halle, aber wat sollet.
Zylinder habe ich heute vom bearbeiten wieder bekommen und konnte das Gehäuse anpassen, damit der dann auch passt. Bei der großen Hälfte habe ich den Überströmer angefangen und noch etwas begradigt. Morgen kommt die andere Seite und die Welle im Zylinder selber muss auch noch weg.
Grüße
Zapper -
das wird
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Alter Falter. Bei den ÜS muss aber nachher noch der Sticker auf´n Roller:
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Ja, klein ist was anderes. Heute gehts weiter.
Grüße
Zapper -
Gibts besondere Gründe, warum du dir die Kurbelwelleneinlaßnummer antust ?
WIeso haste dir nicht gleich nen direkten Falken geholt ?
Bin gespannt ob die weelee Nummer das noch packt
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Hab das noch nie gemacht und hab da einfach Lust zu. Zuviel Spieltrieb vermute ich mal.
Hab heute die kleine Hälfte frisch gemacht und die KW mit Dummies schon mal eingesetzt um Steuerzeiten zu messen. Ich bin mit ner 1,5er FuDi (da Gehäuse um 1,5mm geplant) bei 127,5° und 188°. Hab damit quasi Statusquo und ca. 1 mm Kolbenunterstand. Der Auslass hat an der breitesten Stelle 37,24 mm entspricht ca. 62%. Ich werde den Fräskram Freitag fertig machen und dann die neuen Lager einbauen um dann auch mal die QK zu messen. Vom Gefühl her muss da oben noch was ab. Mit den Lagerdummies kann ich das aber nicht genau messen.
Bilder hab ich heute vergessen. Mache Morgen oder Freitag dann neue.
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Jemand ne Idee, wo ich Aludichtungen in unterschiedlichen Dicken für nen Falc bekomme? 0,5/1,0/1,5 wäre super. Bei PIS sollen die Dinger ja ein Vermögen kosten.
Grüße
Zapper -