Salve Freunde.
Da der Winter jetzt ja so langsam kommt habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht, wie die V50 Trapez so werden soll.
Aktueller Status: Komplett zerlegt
Rahmen:
Der Rahmen wird nur angeschliffen und dann gefüllert und lackiert. Substanz ist super, kein Rost, allerdings hat schon jemand dhttp://http://www.youtube.com/watch?v=HcatqSv2XDoas Teil angefangen abzuschleifen und deswegen nix mehr O-Lack. Die Löcher für die Blinkerverkabelung werden zu geschweißt und als Blinker kommen dann Lenkerendenblinker zum Einsatz. Farbe wird entweder RAL 7016 oder 7021.
Motor:
Beim Motor habe ich mir folgendes vorgestellt:
- Zylinder: Falc Mono 60x54 - Check
- KW: Mazzu Race 54 Hub und 105er Pleul 20/20 - Check
- Zündung: PT - Check
- Membran: MRP Membrankasten für die RD350 + vforce4 - Check
- Gaser: Keihin PWM38 - Check
- Kupplung: XL2 mit CNC Andruckplatte aus dem GSF vom wheelee. CNC XL2 Deckel - Check
- Primär: PV 2.56 mit Repkit -Check
- Getriebe: Original 4. Gang Piaggio mit angepasster Nebenwelle von MadSolutions - Check
- Puff: Wird irgendwas von Marco werden. Charger, Bullet, Voyager, was halt am besten passt bzw. was sich gut fahren lässt. Straßen PoPo-Meter >> Prüfstand Kurve. Band ist mir da wichtiger als nen Peak bei 30 PS.
- Bremse: V50 Gabel mit TSR Anti-Dive bzw. Saigon Scooter Derivat
Bilder:
- Mach ich Dienstag und stell ich dann ein.
Shit-To-Do Liste
- Motor säubern und zerlegen - Done
- Hälften zum Kobold. Kurbelwellengehäuse spindeln und Dichtfläche um 1,5 mm planen, diverses aufschweißen. Schaltwellenbuchse soll er dann auch gleich mit machen. - Done
- KW bearbeiten - Done
- Gehäuse auf Zylinder anpassen - Done
- Einlass Strömungsgünstig gestalten - Done
- Nebenwelle an MadSolutions schicken - Done, aber vorerst eine Runner verbaut (konnte nicht warten ;))
- Alternative gefunden, wird eine XL2 mit CNC Andruckplatte aus dem GSF - Done
- Seitenfach bleibt, obwohl ich nen Curly schöner finde - D&F wirds werden
- Rahmen und Anbauteile schleifen, grundieren und füllern und schleifen und füllern und schleifen. - In der Halle ist es Arsch kalt, erst mal auf März verschoben
Naja, viel zu tun, aber der Winter ist lang. Wenn alles klappt, wie ich mir das so vorstelle, ist er vielleicht zum Anrollern fertig. Wir werden sehen
Grüße
Zapper