Ja da muss ich dann schauen, was da passt. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es da Automaten Dämpfer gibt, die mit leichten Anpassungen an der Dämpferbefestigung PnP verbaubar sind.
Grüße
Zapper
Ja da muss ich dann schauen, was da passt. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es da Automaten Dämpfer gibt, die mit leichten Anpassungen an der Dämpferbefestigung PnP verbaubar sind.
Grüße
Zapper
Saint Peter hat schon den richtigen Ansatz: Der ZIP Dämpfer ist wesentlich kürzer und macht das Umbastlen überflüssig. Der hat 185mm oder 195mm, hab's grade nicht im Kopf...
185mm hat der Dämpfer von der ZIP. 210mm wäre der von der PK und wenn ich die Gabel um 35mm kürze passt der ZIP.
Grüße
Zapper
So, das Problem Membran ist auch erledigt. Wird ein Ansauger vom Basti für die RD350 werden.
Als nächstes muss ich dann den Gaser organisieren. Da bin ich derzeit na nem Keihin PWK 35 dran.
Grüße
Zapper
Keihin PWK 35 ist keiner sondern ein 35 PJ. Also erstmal gestrichen.
Bzgl. kurzen 4. hab ich mir auch meine Gedanken gemacht und werden meine Ori Piaggio Nebenwelle von MadSolutions mit einem kurzen 4. versehen lassen.
Grüße
Zapper
Das mit der Umarbeitung der Nebenwelle im GSF klingt ja nicht schlecht. Und um einiges günstiger als die ori-DRT-Welle mit dem kurzen 4. ist es auch. Wenn ich das mal früher gewusst hätte ...
Ja, ich war auch überrascht und aufgrund der derzeitigen DRT Runner Problematik bzgl. Zahnausfall, eine günstige und haltbare Alternative.
Grüße
Zapper
Heute ist meine Welle wieder gekommen. Der Flexxkiller hat da ein wahres Kunstwerk vollbracht. Ich mach Morgen mal Fotos.
Grüße
Zapper
Ja, der Flex scheint echt ein Kuwe-Künstler zu sein. Ein Kumpel von mir hat sich bei dem kürzlich eine Glockenwelle zimmern lassen. Ein wahres Gedicht das Teil.
Was ist mit den Fotos Zapper: ??
Bin schon gespannt..
Aber bringt das wirklich was? Die ganze Lippenwellengeschichte..... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen spürbaren Leistungsschub ergibt am Ende.
Wurde im GSF auch schon diskutiert und laut einem sehr renommierten Herren sei alles was nach der Membran passiert "Kindergeburtstag".
Ich glaube der Polinist meinte, dass die gelippte Welle vor und Nachteile hat, Weniger Vorverdichtung weniger Drehmoment im unteren Bereich dafür mehr Füllmenge im oberen Bereich.
Netter Bericht!
So Freunde. Habe heute mit dem Kobold telefoniert. Mein Gehäuse wird morgen wohl fertig und geht dann zur Post. Mit etwas Glück und wenn DHL nicht komplett unfähig ist, liegt das fertige Gehäuse dann unterm Weihnachtsbaum. Werde euch dann noch schöne Fotos machen, was der Kobold da so alles gemacht hat.
Grüße
Zapper
Jaaaaa, Fotooooos!
Noch schnell Fotos machen, bevor es morgen wieder los geht
Genau. Zapper, was geht?
Was hat das den gekostet die Welle zu bearbeiten?
------
gerne auch per PN
Ja, Fotos mach ich morgen Abend.
Grüße
Zapper