Projekt V50 zu V153
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Wirklich toll deine Detailverliebtheit am Motor selbst.
Ich hoffe du bekommst das erwünschte Ergebnis. -
Ja wir werden sehen. Um die 20 PS sollten anliegen, alles andere ist Bonus, es bleibt spannend.
Es ist halt nen Hobby und das frickeln macht halt auch Spaß, wenn man ausm Büro kommt und wieder mit Vollidioten zu tun hatte
Grüße
Zapper -
Es ist halt nen Hobby und das frickeln macht halt auch Spaß, wenn man ausm Büro kommt und wieder mit Vollidioten zu tun hatte
Kommt mir sehr bekannt vor... -
So, heute mal wieder in der Halle gewesen.
Zylinder montiert und Steuerzeiten gemessen.
Da mein Gehäuse um 1,5mm geplant ist und ich ne 1,5mm FuDi verbaute habe beim messen haben sich folgende Basiswerte ergeben:
Ist:
QK: 0,9mm
ÜS: 120,26°
AS: 181,6°
Verdichtung: 14,08
QF ~ 50%Rauskommen will ich bei:
QK: 1,1-1,3mm
US:127,5° - 129,5° -> 2,75mm (1,5 + 1 + 0,25) bis 3,25mm (1,5 + 1,5 + 0,25) FuDi
AS:190°-192,5°
Verdichtung: 12 - 12,5
QF ~ 45%Der Kopf wird bearbeitet und QK, QF und Verdichtung angepasst. Wird dann ähnlich aussehen wie nen Quattrini Kopf und auch besser dichten als der Falc jetzt.
Wo bekomme ich jetzt passende FuDi's, am besten aus Kupfer, Alu geht aber auch und KoDi's?
Wenn ich morgen in der Firma Zeit habe mach ich mal ne Zeichung, wie ich mir den Kopf vorstelle.
Grüße
Zapper -
Fußdichtungen hab ich einfach immer übern SIP bestellt. Sicherlich gibt's sowas aber auch in den Dienstleistungen des GSF.
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alu verwende ich bei kopf und fuß, fußdichtungen könnte ich noch ein paar dahaben
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Was haste denn noch Ulmi? Ich bräuchte was in 2,75, 3,00 und 3,25. 1,00, 1,5 und 2 habe ich selbst.
Grüße
Zapper -
Zapper
Hat der Falc nicht fast die gleichen FuDi´s wie der Evo?
Wenn ja...laser teile, spacer, kodi, fudi, ständerverstärkung, schriftzüge usw.
ne handvoll habe ich noch!
das du 2,75 und 3,25 bekommst glaube ich jetzt mal nicht!
da halt mit papier und oder 2 spacern arbeiten.
oder du findest jmnd der dir 3mm runter schleift auf 2,75grüße
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Sehr gut Kim. 0,8 geht ja auch in Verbindung mit ner 2,0er. Ich mach mal ne Liste fertig und melde mich dann bei Dir via PM.
Die Kopfdichtungen rechts oben sind für 60er?
Grüße
Zapper -
die dichtungen vom evo sind gleich, kopfdichtung passt hier aber nicht
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Okay. Ulmi wo gibbet die denn? Haste ne Idee oder selber schnitzen?
Grüße
Zapper -
So Freunde. Heute, wenn alles gut geht, geht es zum ersten Mal auf den Prüfstand. Vergaser und Zündung abstimmen. Mal schauen was die Kupplung so sagt und dann mal ein paar Kurven fahren. Konfiguration ist noch komplett Standard, so wie er geliefert worden ist. Steuerzeiten habe ich aufgeschrieben, aber gerade nicht zur Hand.
Der Kopf muss noch zum "Herrn der Köpfe", damit ich die Verdichtung und die QF bei meiner anvisierten QK runter bekomme. Auslass ist auch noch jungfräulich und da geht auch noch einiges, vor allem überflüssiges Material entfernen. Fußdichtungen habe ich soweit alles beisammen um von 2,75 bis 3,25 alles unterlegen zu können.
Schauen wir mal.
Grüße
Zapper -
Bin gespannt!
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ES läuft!
Aufn 2. Kick direkt da. Hab da jetzt erst mal nen 39,5er Dello drauf gepackt und damit lief das Teil dann direkt los.
Morgen geht's weiter. Kurven habe ich heute keine mehr gefahren, da ich die Schaltung noch mal einstellen muss. Haben wir leider nicht fest genug angezogen die Schraubnippel. Zündung muss ich noch abblitzen und dann geht's los.
PS: Der Sound ist übrigens super. Da hat man direkt nen Tröpfchen in der Hose Wenn ich es schaffe, mach ich morgen mal nen Video.
Grüße
Zapper -
Auf das Video freu ich schon. Bist ja schon gut weit gekommen.
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Zapper: hast Du wirklich einen 39,5er Gaser da drann?
Wenn Du da keinen Filter drauf hast, kanns Dir ruck-zuck Kleintiere wie Mäuse, Hasen, Zugvögel und Hamster etc. reinsaugen -deshalb aufpassenCoole Sache
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Ja, Kinderfäuste sind da gefährdet, wenn der Hahn offen steht
Grüße
Zapper -
wo steht denn der Prüfstand ?
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Bremen, in der Halle, in der ich auch schraube.
Grüße
Zapper -