Hallo Leute
Ich habe mir nun auch entlich den Wunsch erfüllt eine Vespa zu besitzen, gekauft wie auf den folgenden Bildern mit zusätzlichen Teilen und einem Gespaltenen Motor.
Ich mache diesen Tread da ich an der Vespa noch einige dinge machen möchte unter anderem auch eine MFK (so heisst das in der Schweiz)--> TÜV vorbereitungen und nicht bei jedem problem was auftaucht ein Thema aufmachen es wird hier also ein Bericht und hilfe Tread, muss aber sagen das dies erst in 4 Monaten beginne da ich am 29.10 in die Rekrutenschule muss. Ausserdem will ich den zweiten Motor den ich bekommen habe etwas Bulliger gestalten sprich ü20Ps stelle ich mir vor.
Eigendlich wollte ich die Vespa Neu Lackieren aber jetzt wo sie so vor mir steht finde ich ist der Lack mit seinen 33 Jahren doch noch sehr gut erhalten sofern es noch der Originale ist, aber da ich die Vespa sowiso zum Brauchen gekauft habe werde ich auf eine Neue Lackierung mal verzichten. An einer stelle vorne unter dem Vespa schriftzug wurde mal was nachlackiert hatte da wohl mal eine Bäule.
Meine erste frage zum Lack was mache ich an stellen wo es kein Lack mehr hat und sich bereits etwas Rost gebildet ohne gelich alles zu Lackieren?
Auserdem wollte ich mich erkundigen fals ich die Vespa doch mal neu Lackieren möchte ob ich eine Werdvermiderung oder Wertsteigerung damit erzielen würde.
Die Vespa hat fast schon 39000Km ist es da sinnvol den Motor zu Spalten neue Lager und Schaltkreuz, Kupplung zu verbauen ich weis leider nicht wie sie gewartet wurde laut ausweis wurde sie das letztemal im Jahre 1990 geprüft.
Das wars erstmal hier noch die Bilder:
Motor und Teile: