hallo freunde,
jetzt kurz vorm winter wollte ich meine vespa fertig machen um sie ins winterlager zu bringen. alles war vorbereitet bis mir aufgefallen ist, dass ich den schlüssel nicht finde. sonst hatte ich den immer an einem klickhaken mit am helm damit er immer griffbereit ist, aber das band am schlüssel ist aufgegangen und jetzt finde ich ihn nirgends mehr. dann dachte ich natürlich, dass ich den zweitschlüssel nehmen kann, da ich einen bund mit mehreren schlüssel vom vorbesitzer bekommen hatte und dachte eine zweitschlüssel wäre dabei, war er aber nicht.
jetzt bin ich ein bisschen aufgeschmissen.
habe schon ein bisschen rumgelesen, und herausgefunden, dass man das schloss aufbohren muss und dann ein neues einsetzten muss. leider weiß ich nicht so recht wie das funktioniert und welches ersatzschloss ich kaufen muss. ist diese aufgabe schwierig?
außerdem hatte ich in diesem forum mal das problem von meinem verklemmtem handschuhfach beschrieben. es ging auch mit dem schlüssel nicht mehr auf, hat sich anscheinend im inneren etwas verbogen.
besteht die möglichkeit, dass austauschen des schlosses mit dem reparieren des handschuhfaches zu kombinieren?
liebe grüße