Habe eine Frage zu einer PX
Was kann man denn für eine PX 80, gepflegt im Oroginalzustand und absolut unverbastelt, ohne nennenswerten Rost in funktionstüchtigem Zustand mit TÜV und ca 20.000 km Laufleistung verlangen?
Danke für eure Meinungen.
Preiseinschätzung
-
-
Bilder zu dem Roller wären von Vorteil !
-
ist das wirklich so schwer, das es mal jemand schafft direkt von anfang an schafft Bilder zu posten ohne das man ständig nachhacken muss?!?!
-
Ich biete 150,- €.
-
-
Wenn ich Bilder hätte würde ich sie euch zeigen....ganz old fashionend per Anzeige in der Zeitung und Besichtigung, hatte kein Handy dabei:
30 JAhre alter O LAck in gutem Zustand, kein Rost ausser minimal im Bereich der Ständerverschraubungen auf dem Trittbrett, sowie im Falz neben dem Bremspedal, alles nur oberflächlich. Motor trocken, Gänge bleiben drin. Keine Lusso, Modell mit Batterie aber ohne E Starter. Kunststoffteile leicht verblichen. Sitzbank ohne jegliche Risse in gutem Zustand. TÜV vorhanden angemeldt und fahrbereit. Lückenlose Historie und Rechnungen die die Laufleistung von knapp 20.000 nachvollziehbar machen. Teilweise Inspektionen gemacht. Reifen relativ neu und mkit gutem Profil
Hilft das? -
Hi, ohne Bilder ist eine Einschätzung wirklich schwierig, schließlich muss man sehen was man bewerten soll.
Wie sieht es mit dem Lenkkopflager aus, Wie fährt sie sich, schwammig? (Radlagerspiel)Willst Du Sie als Basis für eine Totalrestauration, oder willst Du den Zustand konservieren und weiterfahren...
Ist Leistungssteigerung für Dich ein Thema...All das sind Fragen, die für die Preisfindung eine Rolle spielen.
Also da kann alles zwischen 800 und 1500 Euronen ein richtiger und fairer Preis sein.
Grundsätzlich gilt aber:
-
800 kann man bei Deiner Zustandsbeschreibung bedenkenlos auf den Tisch legen. Ich fürchte nur, dass die Preisentwicklung den Verkäufer Richtung 1000 getrieben hat..
-
illst Du Sie als Basis für eine Totalrestauration, oder willst Du den Zustand konservieren und weiterfahren...
Ist Leistungssteigerung für Dich ein Thema...All das sind Fragen, die für die Preisfindung eine Rolle spielen.
Also da kann alles zwischen 800 und 1500 Euronen ein richtiger und fairer Preis sein.
Soll prinzipiell so bleiben wie sie ist, etwas Wachskonservierung für innen, auf jeden Fall soll der Lack bleiben. Eventuell ein Umbau auf 125 oder 135 ccm
-
800 wären für mich das maximum. In ebay gehen manchmal 200er PX alt für 1200 weg in gutem und fahrbereitem Zustand. 80er werden genug angeboten weil die Nachfrage geringer ist und das Angebot hoch ist. Mit nem 135er und nem pis road kannst aber was drauss machen.
Übrigens auch ohne Bilder kann man anhand deiner Beschreibung eine ca. Hausnummer nennen. Und wert? Was se wert ist und was auf dem Markt verlangt wird sind immer 2 paar Schuh. Wert ist se dass, was dafür zahlen würdest.
Aber ich hoffe keine 1500 wie andere Verrückte