Hallo, was meint ihr, was ist so eine VESPA wert? optisch ist sie ja TOP
Vespa pk 50xl restauriert
-
-
Also mein maximal Gebot dafür wäre schon überschritten.
Grüße
Zapper -
Hallo, was meint ihr, was ist so eine VESPA wert? optisch ist sie ja TOP
1. es ist ne Pk
2. der Motor ist definitiv schrott und muss überarbeitet werden
3. die ist für Eisdielenposer gebaut
4. der Preis ist jetzt schon zu hoch für den Haufen.Also optisch ist ja geschmackssache und viele Sachen scheinen vernünftig gemacht wurden zu sein.
Aber sowas wie Weisswandreifen sind der letzte Müll, wer das verbaut der frisst auch kleine Kinder. Der Rest wird ebenso günstig oder nur auf Optik restauriert sein, muss nicht immer schlecht sein, leider zeigt die Erfahrung es immer wieder.
Der Motor stand anscheinend 22 Jahre. Na glückwunsch, ein defekter Simmerring, siffiges Öl und verklebte Kupplung lässt grüßen.
Nach so einer langen Standzeit ist eine Motorrevision Pflicht.Noch Fragen?
-
Muß es unbedingt ne XL sein? Ansonsten nimm dein Geld und hol dir ne 50N denn ab 1200(Mindestpreis ist ja nicht erreicht)kannst dir eine ziehen.Vielleicht nicht komplett restauriert,aber mit Sicherheit um Welten hübscher und mehr Stil!!!!
-
hi, ja da habt ihr recht...
es ist so, ich bin in die stadt gezogen und habe billig iene pk50xl automatik gekauft. ja die ist zwar nett..... aber mehr auch nicht.
danach hat eine Oma mit Ihrem fetten X5 die Vespa einfach mal "überfahren" und 5 meter mitgezogen weil sie es gar nicht gemerkt hat :-/jetzt würde ich mir gerne was schönes kaufen, preislich dachte ich so an 1500 Ö
Ich war bei unserem Rollerhändler in Regensburg der auf oldtimes sbezialisiert ist, aber der hat ja Preise da hauts mir ja den Schalter raus ! -
Frag mal im GSF beim VSR_Regensburg, den kann ich nur empfehlen.
-
Der Kim (Blechkultur) verschärbelt doch ne schöne PK Basis für schmales Geld!
zerlegen, ab zum lacker und wieder zusammen bauen. da biste dann unter 1500 und hast noch was gelernt.grüße
zapper -
Verkaufen die auch RollteR?! habe gedacht das die nur Ersatzteile verkaufen
-
da fehlen doch auch einige sachen oder?
Der Roller ist kmpl bis auf
- Tank (evtl habe ich noch einen)
- Zylinder (sollte sich auch was finden lassen wenn es ein O-Zylinder werden soll)
- Puff (sind eh meist tot und kost nur schmales Geld) -
was haltet ihr von dieser Vespa, die gefällt mir auch sehr gut.
leider weiß ich nicht wie viel solche Vespas im durchschnitt kosten. Ich bin schon bereit bisschen geld dafür auszugeben, aber zu überteuert will ich natürlich die Vespa auch nicht kaufen.
-
Kotflügelbefestigungsschraube, Traversenschraube, Hebel an Motorhaube und alle Schrauben am Grundblech mitlackiert. D.h. das weder Bremse, noch Motor noch Ständer wurden zum lackieren abmontiert. Dadurch ist auch ein Strahlen zur gründlichen Rostentfernung nicht möglich gewesen. Alles in allem deutlich zu teuer und das obwohl der Mindestpreis noch nicht mal erreicht ist.
-
hm also langsam verzweifle ich, irgendwie bekomme ich keine schöne 50N für einen vernünftigen preis. bei autoscout oder mobile sind ja auch entsprechend die preise hoch
-
irgendwie bekomme ich keine schöne 50N für einen vernünftigen preis.
deine Ursprungsausage>Dringend<
läßt die Wahrscheinlichkeit auf ein Schnäppchen, sogar auf einen vernünftigen Preis ziemlich sinken. Gute Preise erfordern Zeit.
Aber schreib doch mal im Gesuche-Unterforum. Vielleicht kommt was zumal deine Preisvorstellung nicht utopisch gering ist. -
Die Roller, die bei mobile, motoscout usw. inseriert sind, sind meistens mindestens 30% zu teuer angeboten. Da hilft dann ggf. Verhandeln, allerdings sollte man dafür auch schon eine gewisse Sachkenntnis (oder eine Begleitperson mit solcher) mitbringen, um vor Ort argumentieren zu können. Dummdreiste Mailanfragen mit "Geht da noch was am Preis?" ohne sachliche Begründung würde ich persönlich als Verkäufer nämlich ignorieren.
-
DAnke für deine Hilfe,
das dringend war auf die auktion bei ebay bezogen da es nur noch 4h ging als ich es geschrieben habe.
-
Na dann.Da kannst dir jetzt ja ganz in Ruhe eine aussuchen.Wie schon mal erwähnt,einfach mal ne Suchanfrage stellen.Und mal schauen was so angeboten wird.Und wenn du nicht grad auf PK stehst,dann eher ne schöne Rundlenker oder Special.Einige fahrbereite wurden hier schon mal angeboten.Und das zu einem guten Preis.
-
hi, naja wollte schon noch dieses Jahr bisschen herumgurken, aber so wie es ausschaut wird es wohl nix
edit:
einer au dem Forum hat mir dieses gute Stück angeboten, was meint ihr?:
-
Scheint m.E. ein faires Angebot zu sein, zumindest, was man so auf den Bildern sehen kann. Trittblech unten und hintere obere Stoßdämpferaufnahme sollte man sich noch genauer ansehen. Und: Natürlich noch etwas runterhandeln, wenn möglich.
-
So auf den Bildern scheint es ein fairer Roller zu sein. Da musste auch Arbeit rein stecken aber die Basis ist solide.
1200 ist vielleicht etwas hoch gegriffen. 800 - 1000 sind aber realistisch.
Grüße
Zapper -
hallo,
ja das Problem ist das ich lieber mehr zahlen würde, dafür weniger mit der Vespa arbeitstechnisch zu tun habe.