Servus,
ich hab mir gedacht das es an der zeit is mein projekt auch mal hier vorzustellen.
Angefangen hat alles im oktober 2010 als ich bei ebay meine PK125Xl2 geschossen habe, als ich sie dann abholte hab ich bei dem netten ahnungslosen verkäufer in der garage noch so ein blanken rahmen liegen sehen.
auf die frage hin ob der rahmen auch zum verkauf steht batt er mich um ein preisvorschlag. nach kurzer begutachtung is mir aufgefallen das er nur einen rahmenpräfix hat und somit ein NOS rahmen sein muss.
ich bot ihm also färe 40€ dafür und er hat sofort eingeschlagen.
als wir dann bei verladen waren kam er noch mal raus und hat mir ein rahmenausschnitt der seriennummer,plakette und farzeugpapiere gegeben und mir geasgt das sind dann noch die papiere von dem veunfalten roller für den der rahmen pei piaggio gekauf wurde.
naja wir haben uns dann schnell vom acker gemacht bevor er merkt das er das teil viel zu gunstig verkauft hat.
nun stand ich vor der entscheidung was mach ich jetz damit zum aufbauhen war grad kein geld da und wegen geltmangel dann die entscheidung ich verkauf ihn weiter, habs dann aber doch nicht übers herz gebracht.
wie oft läuft einem schon sowas zu???
also erst mal stehn lassen und immer wenn geld da war wieder was dazu gekauft.
jetz bin ich langsam so weit das ich alles zusammen hab und mit dem aufbau beginnen kann.
geplant ist scheibenbremse vorne die auch schon vorhanden und auf der gabel montiert auf ihren ersten einsatz wartet.
130 polini,GS Ringe, 24PHBL, Mazzuwelle und beim puff bin ich mir noch nicht so gannz sicher was es werden soll da ich das stehblech nicht rausschneiden will, wird aber wascheinlich auf eine polinibanane rauslaufen
momentan häng ich am motor bin mir noch nicht so ganz sicher was ich jetz so machen soll da mir beim zerlegen aufgefallen is das ich ein motor erwischt hab der eine sehr kleine drehschieber diechtfläche hat.
ursprünnglich wollt ich auf drehschieber fahren weis aber nicht ob ich da wirklich viel leistung rausholen kann?
jetz steht erst mal die frage im raum drehshieber oder membran
beim zylinder wollt ich nicht al zu viel machen da er auch turentauglich bleiben muss hab ich mir überlegt den auslass ein bischen öfnen und die überstrümer anpassen und ein wenig glätten.
jetz steht schon die nechste frage im raum wie weit kann ich fräsen ohne durchzubrechen
vielleich hat ja jemand ein par antworten/tips/anregungen/lob oder kritik für mich
und jetz erst mal noch ein par bilder vom rahmen