was bringt der zirri?
eigentlch wollt ich nur ein bischen anpassen und am zylinder nichts aufmachen aber irgendwie hats mich auf einmal überkommen.
bin aber zum glück nicht durchgebrochen.
was bringt der zirri?
eigentlch wollt ich nur ein bischen anpassen und am zylinder nichts aufmachen aber irgendwie hats mich auf einmal überkommen.
bin aber zum glück nicht durchgebrochen.
bin gespannt ob er dicht wird bei der dichtfläche. evtl kannst du da berichten...
gruß
natürlich werde ich berichten. zur not wens nicht dicht wird wird der motor oben geplant und der zylinder abgedreht und der entsprechende spacer zwichen.
so die andere seite hab ich die woche dann auch mal geöfnet.
wenn ich jetz noch ne nachricht vom heitzer bekommen würd hätt ich auch ein lagrsatz und könnte weiter machen.
aber ich denk mal das ich vor dezember nicht weiter machenn kannn.
bin grad über eine nicht ganz so nette information gesolpert und zwar wenn ein fahrzeug länger als sieben jahre abgemeldet war brauch es für eine wieder in betriebname eine volabnahme nach §21.
Stimmt das so oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?
wens stimmt wirds noch lustig da der roller 2004 vorrübergehend stilgelegt wurde.
wenn da jemand ein par genauere infos für mich hätte ware super.
bin grad über eine nicht ganz so nette information gesolpert und zwar wenn ein fahrzeug länger als sieben jahre abgemeldet war brauch es für eine wieder in betriebname eine volabnahme nach §21.
Stimmt das so oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?
wens stimmt wirds noch lustig da der roller 2004 vorrübergehend stilgelegt wurde.wenn da jemand ein par genauere infos für mich hätte ware super.
Habe gearde mal im Verordnungssumpf zum Thema nachgelesen....
Für die Zulassung ist die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) einschlägig
im §14 wird die Vorgehensweise in Absatz 2 erläutert.
Ich versuche mal das zu übersetzen:
Für die Wiederzulassung brauchst Du:
Die alte Zulassungsbescheinigung Teil I und II
Eine aktuelle HU/AU nach §29 bzw §47a StVZO
Nur für den Fall, dass Fahrzeug und Halterdaten bei der KBA (Flensburg)
nicht mehr gespeichert sind, oder auf andere Art keine keine Allgemeine Betriebserlaubnis
mehr nachzuweisen ist, kommt der §21 StVZO (Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge) zum tragen.
Wie lange die Speicherfristen für diese Daten sind habe ich auf der Website der KBA nicht herausfinden können.
Du planst ja Änderungen am Motor und Bremssystem. Soweit die nicht mit Teilen ausgeführt sind,
für die es Typgenehmigungen nach §22 und §22a StVZO gibt, müssen die ja ohnehin eingetragen werden...
Das ist dann ebenfalls mit §21 Abnahme zu machen, wenn ich den Verordnungstext richtig verstehe.
Auf jeden Fall ein feines Projekt
das könte devinitiv noch lustig werden vor allem mid den scheis tüv stellen und prüfern hier in der umgebung.
die wollten mir nicht mal meine dämpfer eintragen.
Habe diese Jahr meine PK nach "länger als 7 Jahren" einfach so beim TÜV vorgestellt, das ist kein Problem.
Habe alten Brief und Abmeldebescheinigung gehabt.
das hab ich auch noch alles von dem rahmen bei meinee abmeldebescheinigung steht ber noch drauf 18monate aber da das ja mal gekippt wurde weis ich nicht ab wann jetz aus dem register gelöscht wird.
Meiner wurde 2004 abgemeldet.
Meine PK war seit 1998 abgemeldet! Ich habe beim TÜV angerufen und die haben es vorher bestätigt.
so mein motor ist komplett zerlegt und alle teile zum zusammenbau sind da.
jetz muss ich nur noch diese hartnäkigen dreck abbekommen
wenn jemand ne ide hat bitte melden ich hab sie jetz schon mit bachofenreineiger eingeweicht, mit verdünnung grschruppt, mit bremmsenreiniger und von allem noch die steigerung mit drahtbürste und gebracht hats nichts als kosten.
Kaltreiniger
was ist denn kaltreiniger???
Hier :
meinst der tuts auch
Klar der tuts auch ... 1 l reicht ja auch fürn Motorgehäuse
ich kenn des zeug halt noch nicht und will erst mal testen wie gut das ist und für was ich es alles einsetzen kann.
wenns was taugr holl ich mir auch mal ein kanister
Kaltreiniger und teilewaschanlage haben nichts gebracht.
Jetzt wird mit schleifpapier geputzt hab kein bock mehr auf Versuche.
ich hab da mal noch ne frage welcher kantenschutz war denn auf der pk s original drauf?
Meistens aus silberfarbigem Plastik, seltener aus schwarzem Plastik. Den silbernen Kantenschutz gibt es nirgends mehr neu zu kaufen, den schwarzen gelegentlich bei ebay.