so motor läuft schon mal dafür is jetz das nächste problem da.
der 3. gang ist vom durchzug nicht mehr ganz der renner aber er geht und der 4. gang zieht überhaupt nicht mehr
entweder muss ein kurzer 4. her, anderes primär oder ich muss mal eben 40Kg abnehmen.
ich bin mir aber noch nicht sicher was die beste lösung is.
PK 133 S es geht endlich weiter
-
-
Da ist der technische Umbau sicher lustiger als wie 40 Kilogramm abzunehmen
-
Was hast du benutzt um den Tacho so aufzuhübschen?
-
ich hab den tacho komplett zerlegr und das glas mit doppelseitigem klebeband auf eine pappe geklebt,
einen flaschendeckel mit mehreren schichten klebeband eingewikelt und dan cr. 1 stunde mit einer reinigungspolitur in kreidenden bewegungen unter leichtem druck poliert.
ich mach später mal nen foto von der politur. -
Lange war hier pause aber es ist immer mal wieder ein bischen weiter gegangen.
da ich gerne weis was hinter mir los ist aber in den normalen spiegeln nur meine schulter sehen kannn hab ich mir mal was nettes einfallen lassen.
Bei der sitzbank war ich mir lange nicht sicher was ich montieren soll.
Der erst versuh war eine weise yankee was mir aber nicht gefallen hat.
danach bin ich günstig an eine sip gfk bank gekommmen.
optich gut aber die umsetzung find ich sehr schlecht.
Ich will nicht jeses mal wenn ich tanken gehe die sitzbank komplett abnehmen und dann auch noch riskiren das sie mir runter fällt.
also hab ich mir die sitzbank umgebaut. Jetz ist sie zum klappen und auch abschließbar.bei dem tacho hat sich auch noch was getan.
da ja der sip digital tacho endlich für die pks liferbar ist hab ich mir den natürlich gleich gegönnt.für das gangschlussproblem hab ich mir eine nebenwelle mit kurzem vierten gang besorgt welch aber noch eingebaut werden muss.
-
Langsam aber es geht weiter.
der dämpfer für hinten ist endlich da was gar nicht so einfach war da ich noch eine yss mit weiser feder haben wolte.
die felgen sind auch da,
nur am motor fabs wieder ein rückschlag.
Ich wollte die umgearbeitete nebenwelle einbauen und irgendwas hat nicht gepass.
nach langer suche hat sich der umgearbeitete 4te gang als übeltäter enttarnt. Er hat gerattert und das getriebe blockiert. Vermutlich ist der gang nicht zentrich verschweist worden.
nach langen ärgern wird es jetz doch eine runner nebenwelle.
dammit müste die übersetzung gut zum motor passen und ich kann an dem prymär noch anpassen.so langsamm ist alles was gelackt werden muss da und es kannn weiter gehen.
-
am samstag kamm meine runner welle an.
am wochenende wird der motor zusammengebaut (vieleicht auch schon vorher)
und dann wird mal alles zusammengabaut und eine fehlteilliste geschrieben.
ich bin ja echt gespannt wieviel Kg schrauben mit fehlen. -
Dann hau rein!
-
Was ist mit Lack? Schon feddich?
-
Ne leider noch nicht.
ich wollte sie ein mal trocken zusammen bauen bevor ich sie zum lackierer bring.
Nicht das am ende noch irgenswass nicht passt.
Und da der motor grade zerlegt auf dem tich liegt wird es leider noch ein bischen dauern.
die drt runnerwelle hab ich wieder zurück zu sip gechickt weil die Qualität einfach unterirdich war.
die zahnflanken wahren total zerfressen. -
Dann muss sich an der Qualität echt was in den letzten 2-3 Jahren verändert/verschlechtert haben. Habe vor gut 3 Jahren eine Runner mit einfachem kurzen 4. in meine V50 geschmissen und die war und ist in Ordnung.
-
ich weis ja noch nicht ob die quallität dauerhaft schlecht ist.
aber bei der welle war wärend der produktion was nicht in ordnung.
das hat so ausgesehen als ob was mit dem fräser oder der spahnabfur nicht gestimt hat. -
-
so bestellung die zweite.
mein zuliferer will es noch mal bei PIS versuchen.
ich hab da zwar meine zweifel drann aber mal abwarten.
wenn sie da ist werde ich berichten. -
So die welle ist heute gekommen und geht morgen wieder zurrück.
diesmal war es der 3te gang der total kapput war.
das is echt zum kotzen.
und soviel zur zusage das die welle vor versandnochbgeprüft wird.
Entweder is dies nicht geschehen oder die der kontrolierende war ne pfeife.
aber hey gestern bestellt und heute schon geliefert das sollte man denen doch anrechnen. -
Ich hab grade meine Pinasco nebenwelle abgeholt und werde mich jetz in die garage verziehen und den motor fertig machen.
die par mark mehr in der anschaffung machen sich deutlich un der verarbeitungsquallität bemerkbar.
alle zahnflanken sind in ordnung alle schön glatt. -
-
Und, drin das Ding?
-
-
So das leidige Thema Kabelbaum.
Hab ich natürlich noch nicht hinter mich gebracht da ich irgendwie einfach ein Bock drauf hab.
Dafür wurde ich heute in Köln fündig und hab mir mal ein pott mitgebracht.
Mal schauen ob ich den mit stehblech unter den Rahmen bekomme sollte ja irgendwie möglich sein.
Weiterhin hab ich diese Woche von meinem Altagsroller die ETS Banane geschweißt da diese ringsum an der hinteren naht aufgerissen ist.
Und nächste Woche bekommt sie noch eine KyTronik um mal zu schauen was das kleine gerät so leisten kann -