Hi zusammen
Nach ner langen Pause bin ich auch wieder hier, schön dass es dieses Forum immernoch in so aktiver Form gibt. Bei mir steht nun auch mal wieder ein neues Projekt an und zwar ne "große" Vespa. Also konkret suche ich nach was Landstraßen / Langstreckentauglichem, so dass ich schon ein paar Motorräder ala DL 650 Vstrom, NC 700 x ..., ne Vespa GTS 300 probegefahren bin. Mein PK 50 xl habe ich aber auch immernoch und freue mich immer wenn ich mit ihr fahren kann - obgleich mich die niedrige Leistung vor allem wenns den Berg hochgeht manchmal stresst (sie hat übrigens schon nen DR 75ccm Zylinder, bei ori Primär).
So um auf meine Frage zurück zu kommen - auf der Suche nach was passendem bin ich über dieverse P200X und u. a. auch neue LML Star 200 4 Tackt "Vespen" gestolpert. Da vor allem die LML nicht grad in der Nachbarschaft stehen, wollt ich euch einfach mal Fragen ob irgendwer damit Erfahrungen hat.
Also vor allem den angeblich wahnsinnig niedrigen verbrauch von nur 2l/100km kombiniert mit dem angeblich langlebigen 4 Takt Motor find ich durchaus ansprechend.
Wie gut ist der Motor wirklich? Wie die Verarbeitung? Wie fährt sie sich(die schlechten originalreifen mal beiseite gelassen)? Und vor allem wie langlebig und anfällig ist der Motor?
VG und danke für eure Meinungen ...