Hallo,
ich wollte mal Fragen ob man mit einen anderen Hauptdüse einer PX 80 etwas mehr Leben einhauchen kann. Laut Sip gibt es ja für die Lusso ab BJ 89 sogar eine Düse mit Gutachten zur Leistungssteigerung und Eintrageung auf 86 km/h.
Welche Düse ist den Original verbaut, und welche Größe müsste man alternativ nehmen?
Ansonsten suche ich auch noch ein 100 ccm Zylinderkit.
Danke schonmal
PX 80 erste Serie: Frage zur Bedüsung
-
-
Die Düsengröße ist in deinen Papieren vermerkt.Da bestellst du direinfach mal die beiden nächst größeren und probierst es aus,allerdings wird dein Popometer da kaum einen unterschied feststellen.Die 100ccm Sätze sind glaube ich sehr rar,wenn du einen Klasse 1 Führerschein hast ist der einfachste weg ein 135ccm DR Zylinderkit,da ist die passende Bedüsung meine ich auch direckt dabei.
-
100ccm Zylinder wirst du keinen finden...
aber,..schau das an..
-
klingt vernünftig, wäre interessant ob den schhon jemand verbaut hat?
-
ja.. einige..läuft anscheinend gut..
-
Moin, moin,
Zitatch wollte mal Fragen ob man mit einen anderen Hauptdüse einer PX 80 etwas mehr Leben einhauchen kann. Laut Sip gibt es ja für die Lusso ab BJ 89 sogar eine Düse mit Gutachten zur Leistungssteigerung und Eintrageung auf 86 km/h.
Das hatte nix mit Leistungssteigerung zu tun: Um eine 80er als motorrad Anzumelden brauchts in Deutschland halt einen Grund -> technische Veränderung.
Mit Klasse 1 / A1 Führerschein konnte man die teuere 80er Versicherung in eine für ein Motorrad (< 10kw = Gegenwert von 2 Tankfüllungen Prämie) umwandeln. Das "Gutachten" ist nur für die Bürokratie und war neben einem Auspuff der die Drehzahl bei max Leistung um 2-300 U/min abhob eine übliche und legale Methode.Gruß
-
Der 125ér Umrüstzylinder soll ganz gut laufen... ist wohl ähnlich wie der 135ér DR aufgebaut, nur eben mit 125ccm für die kurze 80ér Welle...
Allerdings gibt es wohl noch kein Gutachten dafür um es eintragen zu können, man muß eben ein bisschen tricksen und Glück haben
-
Zitat
Der 125ér Umrüstzylinder soll ganz gut laufen... ist wohl ähnlich wie der 135ér DR aufgebaut, nur eben mit 125ccm für die kurze 80ér Welle...
Allerdings gibt es wohl noch kein Gutachten dafür um es eintragen zu können, man muß eben ein bisschen tricksen und Glück haben
Völlig anders! Ist ein 5-Kanal aus Indien.
-
Der 5 Kanal Motor hat 150 ccm und fährt mit der 125ér Welle !!!
Dieser Zylinder ist extra Plug&Play für die 80ér entwickelt worden (in Deutschland, soviel ich weiß)
-
Zitat
Der 5 Kanal Motor hat 150 ccm und fährt mit der 125ér Welle !!!
Dieser Zylinder ist extra Plug&Play für die 80ér entwickelt worden (in Deutschland, soviel ich weiß)
Der Zylinder ist der abgedrehte 5 Kanal aus Indien.
-
ist durchaus möglich und durch den hubunterschied von 80er und 125/150er rechnerisch logisch
also: lml 5 kanal kaufen (vll bei handa scooterparts... ) und selber abdrehen und 50 euro gespart haben
rechnung (dreisatz)
150ccm/57mm hub = 2,63 kubik/mm hub
2,63 kubik/mm hub * 47mm hub (80er) = 123 ccm.
yeay. -
OK, wieder was dazugelernt !!!
-
Hi,
dreht man einen Zylinder nicht üblicherweise oben ab?
Wenn so, dann müsste der abgedrehte LML ja ganz ordentliche Steuerzeiten haben.
Wenn ich das im GSF aber richtig gelesen habe hat dieses 125 ccm Kit ganz zahme Zeiten, muss noch höher gelegt und zusätzlich oben abgedreht werden??
Gruß, Klaus
-
scheint zu stimmen ich habe hier eine Eintragung für den Zylinder auf eine PX 80 gefunden, hier ist er mit 122 ccm und 57 mm Durchmesser eingetragen
-
Natürlich stimmt das
-
muss man oben wie unten um den gleichen betrag abdrehen, sonst ist das ganze etwas blöd
der hubunterschied sind ja 10mm. also oben 5 und unten 5