hallo liebe gemeinde
wollte mal so zeigen was ich so daheim in der garage alles machen lässt (spachteln füllern lackieren finish)
habe fur den vespaclub um der ecke mal 2 vespas lackiert und schon öfter mal ein paar kleinteile
die 2 vespas sie wurden mir gesandstrahlt und mit einer 1k epoxi beschichtung vorbei gebracht
beide rahmen waren sehr stark verbeult also jede menge ausbeulen und spachteln
auserdem wurden teilweise die blinker entfernt ( zugeschweist)
also jede menge arbeit
das grosse problem an dem 1k epoxi misst war hier die durchgeschliffenen randzonen im spachtel bereich sind nach dem füllern kaputgegangen
also noch mehr arbeit
d.h. den füller wieder runnerwaschen mit verdünner
habe dann das problem mit einem füller auf wasserbasis von sikkens in den griff bekommen
was natürlich den nachteil hatte es konnte nur noch trocken geschliffen werden
abes diese metohde funktioniert supper
ja natürlich hat mann in der garage beim lackieren staubeinschlüsse
ich habe aber eine garage für die vorarbeiten und eine zweite garage in der nur lackiert wird
wenn mann die garage in der mann lackiert noch vor dem lackieren ordentlich bearbeitet (ausblasen,fegen,boden und wände mit seifenwasser einspühen das bindet den staub fest) lässt sich schon ne menge staubeinschluss verhindern
den rest der in der lackierung kommt kann man dan schleifen und polieren und es sieht dann aus wie aus einer lackierkabiene
zum polieren benutze ich eine profi polierflex und 3m polituren grob,fein,unde antihologramm alles andere ist misst für finish arbeiten
wenn mann vor dem polieren noch ordendlich schleift, staubeinschlüsse und läufer mit P2000 und P2500 nass schleifen anschließend mit P3000 nass nachschleifen dann kommt später auch nix wieder durch vom schleifen wie ich es schon öfter bei anderen lackieren gesehen habe
es gibt echt viele lackierer aber leider nur wenige gute die ihr handwerk verstehen