Wie schieber schon gesagt hat, putz das bitte wieder weg.
Vespa huii, Motor pfui.
mfg
Restauration der Spezial
-
-
kann man ja auch machen wenns einem gefällt. aber bei deinem restaurationsaufwand den du betreibst hätte ich das pulvern lassen und das ganze mit geputzten schrauben wieder zusammensetzen lassen. so wirkt das jetzt ein wenig wie ne blenderrestauration...
naja... rest is schick
ja motor hab ich auch nich viel gemacht ist nur andere zylinder,vergaser,auspuff und dichtungen usw drauf gekommen und ein bisschen geputzt,vllt nächsten winter ist ja auch immer eine frage der zeit und ich wollte sie eigentlich im frühjahr/sommer fahren
-
Da bricht eine Welt für mich zusammen
Der arme Motorblock, so verunstaltet?Ich würde den sofort strahlen lassen, ansonsten gefällt mir dein Projekt nach wie vor.
-
Zitat
Alle Blechübergänge abgedichtet
Radhaus mit unterbodenschutz ausgespriztBeides absolute NoGo, ansonsten saubere Arbeit
-
warum ist das ein NoGo?
-
warum ist das ein NoGo?
Unterbodenschutz hat bei einer guten Restaurierung NICHTS zu suchen , ist absoluter Mist/Müll/Dreck
-->> Grundierung--> Lack--> Wachs , mehr brauchts nedBei den Querstraversen hast sämtliche Wasserablauföffnungen zukleistert und wasser findet immer einen Weg , somit hast da einen hervorragenden Rostherd eingebaut
-
Unterbodenschutz hat bei einer guten Restaurierung NICHTS zu suchen , ist absoluter Mist/Müll/Dreck
-->> Grundierung--> Lack--> Wachs , mehr brauchts ned
kann ich absolut bestätigen. hab ich anfangs auch gemacht und nu ist bei meiner special überall rost drunter. -
mit den unterbodenschutz gebe ich euch recht ist optisch nicht so schön
außerdem vernünftiger lackaufbau nach dem sandstrahlen auf blacken blech: washprimer, grundierfüller, basislack,klarlack
hat den nachteil moderne wasserbasierende basislacke sind härter/spröder als die alten konventionellen lacke das heisst sie sind empfindlicher bei mechanischer beanspruchung zb bei steinschläge
daher ist das mit dem steinschlagschutz zum schutz der karosse auf jeden fall die bessere lösung und zur optig hätte man ja auch überlackierbaren nehmen können aus der dose der ist nicht so stark struckturiert.
gruss
john -
Zitat
hat den nachteil moderne wasserbasierende basislacke sind härter/spröder als die alten konventionellen lacke
ja die Basislacke aber nicht der Klarlack der ja noch immer Lösungsmittelhaltig ist .
Ansonsten halt auf die guten alten Acryl-Lacke zurückgreifen die es nachwievor gibt und auch verwendet werden
Zitat
steinschlagschutz zum schutz der karosse auf jeden fall die bessere lösungich bleib dabei egal auf Steinschalgschutz oder UBS gehört nicht auf ein restauriertes Fahrzeug nicht rauf
-
naja grunde hast du ja recht, aber es gibt auch schon auf wasserbasis hergestellte klarlacke( haben sich bisher nicht durchgesetzt) so wie füller auch.
officell darfst du konventionelle lacke nicht mehr verarbeiten.
sie verden nur noch für oldtimer restaurationen, und an privat käufer verkauft was totaler wiederspruch ist denn die kanste trotzdem über firma bestellen
und was schön und funktionell ist sind 2 verschiedene paar schuhe
trotz allem bleibt ja gottseidank alles geschmackssache und jeder baut seine vespa so wie er sie haben will
-
Zitat
trotz allem bleibt ja gottseidank alles geschmackssache und jeder baut seine vespa so wie er sie haben will
-
Nimm Bitte einen Original lack und lass die roten Streifen weg den Rest den ich sehe mal abgesehn vom schwarzen Motor find ich Top.
-
wird das dein roller?
-
Nimm Bitte einen Original lack und lass die roten Streifen weg den Rest den ich sehe mal abgesehn vom schwarzen Motor find ich Top.
Nee!
Lackier die Bitte in liquid Sliver von Standox, das fänd' ich top!!!Quatsch, mach das Teil genauso wie's dir gefällt! Leg dir im Zuge der Restauration noch ein paar dicke, haarige Eier zu, dann kommst du auch mit jedem klar dem deine Karre nicht gefällt!
-
Schön langsam bin ich für eine VO-Vespa. Da kann dann jedes Vo.Mitglied mitbestimmen: ich will.... meinen cm² rot, der eine in liquid silver, schei.braun, auf einer Seite Riffelblech, mittig ne Gummimatte.... und einer darf sich den Zylinder aussuchen einer die Lüfterradabdeckung.... Dann jammert hoffentlich keiner
-
Kommt mal runter am 16ten Dezember war er sich nicht sicher ob grau mit roten Streifen oder Originallack. Und ich hab ihm drauf geantwortet
Klar kann er ihn machen wie er will aber ich denke auf lange sicht ist er mit nem original Ton glücklicher
-
Klar kann er ihn machen wie er will aber ich denke auf lange sicht ist er mit nem original Ton glücklicher
Du musst Wahrsager sein bzw. die Zukunft voraussagen können.
Geschmack ist und bleibt subjektiv.Mediakreck: mir gefällt deine Idee mit der VO-Vespa
-
Am besten er macht gleich noch einen 102er Zylinder rein. Wie man aus dem Forum weiß wird ihm die Vespa spätestens nächstes Jahr langweilig. Ich sage es gerne wieder mal. Der normale Verbraucher verbindet mit einer Orginal-Vespafarbe ein apartes cremeweiß. Also erklär mir mal warum er mit seiner eigenen Wahl auf lange Sicht unglücklich sein sollte.
Geschmack ist und bleibt subjektiv.
Und das ist gut so. Sonst wollten ja alle Frauen nur mich.
-
Und das ist gut so. Sonst wollten ja alle Frauen nur mich.
-
Naja ich bin da vll ein gebranntes Kind, aber ich hab mich nicht über den noch guten Porsche RS blauen Lack an meinem Pirelli GTI gefreut. Der war bestimmt mal teuer aber letztenendes hat man sich meistens an Farbexperimenten satt gesehn. Klar kann er sie lackieren wie er will, war ja nur ein gut gemeinter Tipp.
-