du machst es dir deutlich schwerer als es sein muss.
häng den benzienhanhebel in originallänge dranndann mist du zum rahmen.
von diesem mal ziehst du noch mal 8mm ab.
das was übrig bleibt wird hinten abgeschnitten.
dann behälst du die säge glei in der hand ind spaltest hinten den stab (8mm einsegen)
der spalt wird aufgebogen ein nagel reingelegt und forne wieder zugebogen.
fertig
oder du bohrst hinten einfach ein loch rein der ganze spass dauert keine 5 min.
Griff vom Benzinhahnhebel abmontieren, aber wie ?
-
-
Benzinhahn wird überbewertet! An meiner Daily-PX hatte ich 2 Jahre lang keinen Hebel dran.War zu faul einen anzubringen .Sprang beim ersten Kick an.Wenn das Nadelventil im Gaser funktioniert,passiert da mal gar nichts.
-
@seb.d:
wenn das so einfach ist (ich muss zugeben ich hab mich da auch nicht so beschäftigt) dann mach ich das einfach so ... ich seh schon, Cosafahren ist wirklich nicht gut für die Vespakenntnis, ich sollte meine Bäh-Hicks mal genauso misshandeln wie das grüne Viech, dann hab ich da wenigstens mal nen Grund zum schraubendas mit dem Schlitzen war mir schon klar, aber das man das Material einfach ausreichend biegen kann (ohne es zu schwächen/zu brechen) ist mir jetzt nicht klar gewesen, das ganze muss halt genauso belastbar sein wie Original (den eben die Stabilität ist ja der Grund warum ich hier mit Originalteilen umbaue)
VespasundScooters:
im Grunde hast du recht, nur wenn du unterwegs mal an den Vergaser ran musst ist so ein Hahn halt doch hilfreich ... ich fahr halt auch mal in etwas entlegenere Regionen und steig dem einen oder anderen Berg aufs Dach, da kommt das bisweilen schon mal vor ...schrauben macht zu Hause einfach mehr Spaß als in der Pampa und ich versuche mir das dann eben einfacher zu machen wenn es doch mal notwendig wird ...
-
das material sollte das problemlos aushalten solange die stange nicht aus guss ist hält das auch. mach dir aber keine sorgen sie ist nicht gegossen.
der originale is auch nur geschlitzt und zusammengedrükt.
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst bohr hinten einfach ein loch durch den stab und gut is. -