hallo ihr da draussen,
hab eine frage bezüglich der stehbolzen an einer vbc150 super , am zylinder bzw. motorblock, will diese lösen, um den zylinderblock zu tauschen, aber kriege die nicht rausgedreht, hat jemand einen guten tip, um meiner verzweiflung, diesbezüglich, ein nende zu setzen?
über vorschläge von euch, würde ich mich freuen..
vielen dank im voraus euer
VBC150: Bekomme die Zylinderstehbolzen aus dem Motorblock nicht gelöst
-
-
2 passende Muttern draufdrehen , gegeneinander Kontern , Gehäuse leicht !! erwärmen ( Heißluftfön) dort wo der Gewindebolzen im Gehäuse gedreht ist ...
leichte Schläge auf den Bolzen können auch helfen , aber drehe bitte vorher ne Mutter aufs Gewinde sonst ist der hin !!
Und wenn Du dann noch eine Gripzange hättest dann gehts... super ! Geht aber auch ohne ... -
klasse ratschläge mit der gripzange, und dem erwärmen sind super tips, probier ich morgen direkt aus,
gibt jedenfalls noch ne rückmeldng , wenns geklappt hat
MFG -
vielleicht ersma über nacht in kriechöl einlegen, dann 2muttern kontern, nen schlach mim Hammer drauf und links rechts bewegungen machen, erwärmen un dann rausdrehn....
-
danke für die guten ratschläge, ,hat nach zerlegung eines kolbenrings, alles geklappt, endlich power..
-
im notfall auch ne dritte mutter gegenkontern und an der untersten rausdrehen.