Bin gerade dabei für meine Kleine eine alte PX herzurichten. Es geht um einen sicheren fahrbereiten Roller für einen Schülerin, nicht um ein Top-Projekt
Sie soll unter anderem auf 125 ccm umgebaut werden (SC Konversion Kit)
läuft zwar auch so, aber ist sehr schwach auf der Brust
Was ich bereits getan habe:
30 Jahre Öl Staub Schicht vom Motor gekratzt
Züge geschmiert,Gas und Schaltrohr geschmiert, leider geht der Gaszug trotz intakter Feder im Gaser immer noch immer nicht allein zurück
Vergaser ausgebaut und gereinigt
Vorderadbremse gereinigt, Tachowelle geschmiert
Was noch getan werden muss.
Beim Aufbocken hing der hintere Stossdämpfer frei, der Gummidämpfer zum Rahmen hat sich aufgelöst, dieser muss also noch getauscht werden, der Stossdämpfer sollte ebenfalls erneuert werden da leichter Ölverlust.
Hierzu gleich zwei Fragen, Wie bekomme ich den Tank gut heraus, insbesondere wie den Splint zum Hahn, gibt es dazu eine Anleitung im Forum? Das ist nötig um den Gummidämpfer zu ersetzen, zum Anderen, hat jemand eine gut erhaltenen Dämpfer für mich?
Beim Ausbau der hinteren Bremstrommel saß diese sehr fest, Rost auf der gezahnten Welle, ist das ein Drama? muss ich hier was tun ausser Reinigen und eventuell fetten?
Bremsen sollen da alles offen ist gleich neu belegt werden.
Sollte ich den Simmerring gleich mit tauschen, oder besser " never change a running System"
Die Kuppluing rupft beim Anfahren im ersten Gang ebenso braucht sie etwas bist sie trennt, die Gänge lassen sich nur nach einer Gedenksekunde hochschalten, habe noch eine Lusso Kupplung rumliegen und will diese einbauen, oder besser die alte neu belegen?
Was wäre sonst wohl noch unbedingt zu tun?
Freue mich auf Anregungen und Tips von euch!